iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Mai 25, 2022

Fragster mit neuem League of Legends Team

Nachdem wir schon längere Zeit unser hauseigenes CS:GO Team haben und im März dann unser VALORANT Team dazu gekommen ist, war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch League of Legends dazustößt. Jetzt ist es endlich soweit.

Mit großer Freude stellen wir euch unser neues League of Legends Roster vor. Das Team bestehend aus den vier Deutschen Felix, Gavin, Moritz und Timo, sowie dem Bulgaren Martin und besteht größtenteils aus dem ex-WeSport Valhalla Line-up. Die Jungs starten im Summer Split in der 3. Division und haben ein klares Ziel vor Augen: der Aufstieg.

Der bisherige Weg unserer League of Legends Jungs

Alles begann mit Teammanager Ilya (SYSTEM LOCK3D), der im Winter 2021 Team WeSports als Manager gejoint ist. Dort lief es aber etwas durchwachsen und im Dezember stießen Gavin, Moritz und Timo (ex-Cplay) ins Team dazu und Thorge übernahm die Rolle des Headcoaches. Das war die Geburtsstunde von “WeSports Valhalla”.

Nach den Tryouts, die eher schlecht als recht liefen, holte sich das Team Tschaeng (Top), Imaginer (Mid) und Restrict (Assistant Coach) und das Roster für den Spring Split 2022 in Div 4 war komplett. Der Split verlief dann weitestgehend auch ganz gut und einige Matches konnten gewonnen werden. Im Laufe des Split musste das Team sich dann aber von ihrem Toplaner verabschieden und für ihn kam “Evenso” ins Team.

Zum Ende des Splits stand man dann 8:2 und es ging in die Playoffs, bei denen es um einen Platz in Div 3 ging. In die Playoffs starteten sie mit Siegen gegen Wooky Esports (2:1) und EC Ruhr (2:0). Nachdem sie gegen Black Lions (1:2) einen kleinen Dämpfer einstecken mussten, setzten sie sich Im Lower Bracket durch und sicherten sich damit einen Platz in Div 3.

Aufstieg in Div 3

Nach dem Aufstieg sollte sich einiges ändern: das Team trennte sich vom Toplaner und Midlaner und entschied sich dazu nicht mehr mit WeSport zu arbeiten. Was die Midlane Position anging, hatte das Team keine Probleme sich festzulegen und die Wahl fiel schnell auf Martin. Nach einem Tryout stieß dann noch Felix zum Team dazu und das Line-up war komplett.

Kurz darauf wurde bekannt, dass das Main Team von Covert Ops, die auch aufgestiegen sind, aufgrund interner Probleme regelrecht auseinanderfällt. Se6t (Igor) und Llama (Georg), die zuvor für Covert Ops arbeiteten sind unserem Team als Analysts gejoint und und vervollständigen das Kernteam.

Da das Team in Div 3 aufgestiegen ist, musste eine neue Orga her. Es dauerte nicht lange und die Wahl fiel auf Fragster. Ilya (SYSTEMLOCK3D) hatte dazu folgendes zu sagen:

“Auf der Suche nach einer neue Orga sind wir mit Fragster ins Gespräch gekommen und von Anfang war es ein harmonischer Austausch und wir fühlten uns wohl. Deswegen freuen wir uns mega auf die Zusammenarbeit in diesem Split und hoffen, dass noch einige weitere dazukommen.”

Spieler:

  • Toplane: Felix (Deutschland)
  • Jungle: Gavin (Deutschland)
  • Midlane: Martin (Bulgarien)
  • Adc: Moritz (Deutschland)
  • Support: Timo (Deutschland)

Staff:

  • Analyst: Georg (England)
  • Coach: Thorge (Deutschland)
  • Assistant Coach: Erik (Deutschland)
  • Analyst: Igor (Serbien)
  • Manager: Ilya (Deutschland)