DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster mit neuem Dota 2 Team

Es ist mal wieder Zeit für die nächste große Ankündigung! Mittlerweile hat Fragster schon in einigen großen Esport Titeln... Alex | Juli 27, 2022

Es ist mal wieder Zeit für die nächste große Ankündigung! Mittlerweile hat Fragster schon in einigen großen Esport Titeln hauseigene Teams. Unser CS:GO Team spielt in der 3. Division der ESL Meisterschaft, in VALORANT haben wir unser Project V Team und kürzlich kam unser League of Legends Team dazu, das in der 3. Division der Prime League spielt.

Aber da fehlt doch noch ein wichtiger Esport Titel; und zwar Dota 2. Das ändert sich jetzt! Wir freuen uns bekanntzugeben, dass Fragster jetzt auch ein Dota 2 Roster hat, das nächste Saison in Division 1 der ESL Meisterschaft antritt. Heute stellen wir euch unsere Dota 2 Jungs vor!

Fragster x Dota 2

Unser neues Dota 2 Team ist das ehemalige Team Hundehütte und ist das einzige reine DACH-Team in der ESL Meisterschaft. Die Jungs kennen sich schon länger aus der ACL (Dota Solo Player Ladder). Das Projekt begann zuerst eher als Fun-Projekt, aber schnell erkannte man, dass das Potenzial vorhanden war, es auch in der ESL Meisterschaft weit zu schaffen. “Daher packte uns nach der ersten ESLM auch der Ehrgeiz und wir wollen in dieser angreifen, um in die Playoffs zu ziehen”, verriet uns irie im Gespräch.

Das sind unsere Dota 2 Jungs

TheBloodySky

TheBloodySky ist ehemaliger Team Ivy Spieler und konnte schon einige Erfolge verbuchen, darunter das Gewinnen der ESL Meisterschaft. Er ist das wohl bekannteste Gesicht aus diesem Stack, da er schon in der DPC NA Liga 2 gespielt hat und dort mehrere tausend Euro an Preisgeldern und Siegen mitgenommen hat.

bloodysky

Hawk

Hawk ist ehemaliger ESG.Gaming Spieler, hat schon zahlreiche ESLM Seasons hinter sich und konnte dabei schon einiges an Playoffs Erfahrung sammeln. Als Position 1 Spieler wird er die Rolle des Carrys übernehmen und die Safe Lane für Fragster unsicher machen.

hawk

y50

y50 spielte in der Vergangenheit schon für Teams wie ESG.Gaming und Team IVY. Auch er hat unzählige ESLM Spiele auf dem Buckel und ist definitiv kein Unbekannter in den Playoffs. Als Position 5 Spieler übernimmt y50 die Rolle des Main Supports und wird Hawk die meiste Zeit auf der Safe Lane unterstützen und den Rücken freihalten.

y50

Nande

Nande ist Top 100 Spieler und ein absolutes Talent. Neben der ESLM hat er schon unzählige Major Qualifier knapp verpasst und greift nach den Sternen. Ein Spieler den man im internationalen Geschäft auf dem Schirm haben muss!

nande

irie

Irie nennt sich selber den Dota Boomer, weil er schon ewig dabei ist und schon unzählige ESLM Spiele und Turniere gespielt hat. Eigentlich legte er Maus und Keyboard schon nieder und beendete seine Karriere, aber jetzt kommt er aus dem Retirement zurück, greift an und will’s unter Team Fragster nochmal wissen!

“Wir freuen uns schon die kommende Season unter Fragster spielen zu dürfen und geben auf jeden Fall alles, um auch unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Season wird auf jeden Fall spannend und wir wollen uns gegenüber der starken Konkurrenz durchsetzen.”

irie 1

Die nächste ESL Meisterschaft Season startet morgen (27. Juli). Das erste Spiel unserer Jungs ist am 28. Juli um 21 Uhr gegen eSport Rhein-Neckar. Wir wünschen ihnen natürlich alles Gute und eine erfolgreiche erste Saison im Fragster Trikot! Die kommenden Tage stellen wir euch die einzelnen Spieler noch in unseren Spotlights vor, um jeden nochmal einzeln zu beleuchten.