iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
| Juni 14, 2022

Fragster League of Legends Spielervorstellung: YellowMoonkey

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Darum stellen wir euch heute das letzte Puzzleteil unseres League of Legends Rosters vor. Moritz “YellowMoonkey” Trassl macht das Fragster-Team komplett.

Moritz “YellowMoonkey”, von seinen Freunden auch Moeh genannt, ist 20 Jahre alt und ein gebürtiger Hesse. In unserem Fragster-Team übernimmt er die Rolle des AD Carrys und muss sich somit die Lane mit Tockimo teilen (unser aller Beileid an der Stelle!). Es ist kaum verwunderlich, dass seine Lieblingswaffe in Videospielen das Infinity Edge ist.

Das ist YellowMoonkey

Moritz kam schon früh zum Gaming. Bevor sein Bruder ihn mit 12 Jahren mit League of Legends vertraut machte, spielte er bereits einige Zeit auf der Wii oder dem Nintendo DS. Letztlich fand er dann doch noch zu League, was bis heute zu seinen Lieblingsgames zählt.

In League durfte er sein bisher schönstes Gaming-Erlebnis durchleben, als er den Rang Challenger erreichte. Trotz seiner extrem zittrigen Hände und der mangelnden Feinmotorik spielt er die mechanisch anspruchsvollste Rolle in League of Legends. Diese Attribute macht er durch seine ruhige, selbstreflektierte Art sowie verdammt viel Spielerfahrung wieder wett.

Trotz seiner mittlerweile 9. League of Legends-Season behält Moritz den Spaß am Spielen, und das ist ja bekanntlich das Wichtigste! Auch in kritischen Situationen behält er die Nerven, und rastet selbst dann nicht aus, wenn es mal nicht läuft. Er ist dann höchstens genervt, was sein Botlane-Partner Tockimo bestimmt schon öfter am eigenen Leib erfahren musste. Mit ihm hat Moritz schon unter dem Team CPLAY gegnerische Bot-Lanes terrorisiert.  Zu seinen meist gespielten Champions gehören Jhin, Vayne und Ezreal.

Physiker mit Nerven wie Drahtseile

In seiner Freizeit schaut Moritz gerne League of Legends Pro Play Streams. Statt anderen League-Spielern beim Streamen zuzuschauen, spielt er lieber selber. Mit Noway und Tolkin würde er dennoch gern mal einen Abend privat zocken, und ihnen zeigen, wo der Hammer hängt.

Wenn Moritz mal nicht mit League spielen beschäftigt ist, kann man ihn auf dem Fußballplatz als Zeugwart, oder in einer Vorlesung seines Physikstudiums, das er 2021 begonnen hat, antreffen. Seine Lieblingsserie ist das Comedy-Drama “Shameless”. Seine längste Gaming-Session ging mal einen ganzen Tag, an dem ihn nur ein paar Essenspausen aufhalten konnten.

Wir heißen Moritz “YellowMoonkey” bei Fragster willkommen und dürfen uns auf eine Reihe spektakulärer Plays von unserem Carry freuen.

Diese Spieler haben wir euch bisher vorgestellt: