DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster ist offizieller deutscher BLAST.tv Paris Major Partner

Endlich können wir es öffentlich machen, Fragster wird der offizielle deutsche Broadcastpartner für das BLAST.tv Paris Major! Das letzte... Alex | März 30, 2023

Endlich können wir es öffentlich machen, Fragster wird der offizielle deutsche Broadcastpartner für das BLAST.tv Paris Major! Das letzte CS:GO Major ever wird gleichzeitig unser erstes Major sein und wir sind hyped af! Normalerweise war 99Damage immer der deutsche Broadcast bei den Majors, nachdem die Kooperation mit BLAST schon lange zu Ende war, suchte BLAST neue Partner, die in der Lage sind das Major zu übertragen.

Selbstverständlich wäre es super schade wenn es garkeinen deutschen Broadcast gegeben hätte und wir standen damit vor einer schweren Entscheidung. Für unser kleines und junges Team ist es eine riesen Herausforderung ein Turnier wie das Major zu übertragen, aber wir haben mit der BLAST Premier Series und anderen Tier1 und Tier2 Broadcasts schon wertvolle Erfahrung gesammelt.

Tatsächlich kam es dann darauf hinaus: Entweder machen wir es, oder es gibt garkeinen deutschen Broadcast und absolut keine deutsche Coverage für das letzte CS:GO Major zu haben wäre einfach nur tragisch gewesen, also haben wir uns dazu entschieden die Challenge anzunehmen und das Projekt in Angriff zu nehmen!

Deutsche Szene schwächelt

Wie ihr wisst ist die deutsche Szene gerade am schwächeln, daher wollten wir einen weiteren Nagel im Sarg vermeiden und den verbliebenen leidenschaftlichen CS:GO Fans in Deutschland eine Basis geben. Dazu haben wir uns einige ambitionierte Dinge überlegt und arbeiten gerade an deren Umsetzung.

Selbstverständlich werdet ihr einige aus unseren bisherigen Cast bekannte Gesichter wiedersehen, aber wir wollen vom altbackenen “ARD-Style” weg und die gesamte Übertragung anders gestalten. Das wird wie gesagt eine riesen Herausforderung, aber mit unserem Team auf jedenfall machbar! Wir freuen uns mega auf das Major und hoffen natürlich, dass viele von euch einschalten werden, damit wir wieder zeigen wie stark die deutsche Szene eigentlich ist!

Studio Broadcast für die Finalen Stages

Damit wir nicht nur Online von zu Hause aus casten haben wir schon ein Studio an der Hand das mit uns zusammen die Studio-Übertragung umsetzen wird. Außerdem werden wir schon ab der Challenger Stage im Studio sein, um euch die bestmögliche Unterhaltung zu bieten. Zusätzlich zu unseren BLAST Premier Casts, der Champion of Champions Tour und unserer hauseigenen Fragster CS:GO Liga ist das unser nächstes großes Commitment zur deutschen Szene. Im Studio werden wir uns so richtig austoben können und mehr als zwei Wochen produzieren was das Zeug hält, also seid gespannt, denn dieses Major wird definitiv anders werden!

Wir sehen uns dann pünktlich zum Start vom Paris Major auf www.twitch.tv/fragster_de_cs !