iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Mai 24, 2022

Fragster feiert 2. Geburtstag!

Fragster wird zwei Jahre alt und diese Woche feiern wir unseren Geburtstag! In den letzten zwei Jahren hat sich einiges getan, unser Team ist gewachsen, wir haben sehr viele neue Erfahrungen gesammelt und sind sehr stolz auf die Ergebnisse! Natürlich gibt es an unserem “Geburtstag” nichts schöneres schöneres als auf diese Erfolge und Entwicklungen zurückzublicken!

Wir werden euch zuerst etwas über die Geschichte von Fragster erzählen und wie es wiedergeboren wurde, denn eigentlich ist Fragster viel älter! Mehr dazu gleich! Erstmal wollten wir euch noch auf unser 400€ Streamplify-Giveaway hinweisen, bei dem ihr [HIER] mitmachen könnt.

Die Neugeburt von Fragster!

Eigentlich gab es Fragster.de schon viel früher, damals noch unter einer anderen Führung, doch durch unglückliche Umstände ging das Projekt unter und letztendlich wurde es in einer Insolvenzverwaltung gebunkert. Als die Domain plötzlich zum Verkauf stand mussten wir zuschlagen, es wäre sehr schade gewesen, wenn so ein legendärer Name nicht mehr im Esport tätig wäre. Also sicherten wir uns Fragster.de und fingen an das Projekt mit komplett neuem Staff aufzubauen um es wieder zu altem Glanz zu bringen, diesmal aber mit einem ganzheitlichen Konzept und breiter aufgestellt, außerdem in mehreren Sprachen, damit die Marke noch stärker wird!

Die ersten Schritte

Unsere ersten Schritte waren natürlich Texter zu finden, die zuverlässig arbeiten um die Webseite aufzubauen. Da wir außer Deutsch auch Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch anbieten war das ein langer Prozess, der auch nie ganz abgeschlossen sein wird, da man nie genug engagierte Schreiber haben kann! Logischerweise wird diese Tätigkeit, wie alles bei uns auch entlohnt, das gehört zu einer unserer Grundphilosophien, jemand der sich an einem Projekt und dessen Erfolg beteiligt, verdient auch finanzielle Gegenleistung. Das bezieht sich bei uns auf alle Teile des Produkts, sei es im Management, oder als Streamer, Caster, Texter, Grafiker, Videoschneider usw. Uns ist der Aufbau einer langlebigen und zukunftssicheren Basis super wichtig und dafür muss man jedem einzelnen Mitarbeiter eine gewisse Planbarkeit und finanzielle Sicherheit bieten.

Von Erfolg zu Erfolg

Seitdem eilen wir von Erfolg zu Erfolg, zunächst starteten wir mit kleinen Events die jetzt in unsere 10.000€ Fragster CS:GO Liga mündeten und im April ihre Finals feierten. Außerdem wurden wir auch als Team-Organisation tätig und fingen wie überall klein an und bauten dann alles aus, so wurde aus einem CS:GO Team direkt ein Valorant Team und demnächst wartet eine weitere Ankündigung auf euch 😉 nach diesem System bauten wir auch unsere Kooperation bei CS:GO Casts aus (leider gibt es in anderen Games nicht so viele “offene” Ligen, was es schwer macht andere Casts anzubieten) und das alles mündete in die Partnerschaft mit dem 3.3 Millionen-Dollar Event, der Champion of Champions Tour!

Vielen Dank an alle!

Größten Dank schulden wir EUCH, denn ohne euren support wäre das nicht möglich, auf Twitter, Instagram, TikTok, Twitch und der Webseite! Und selbstverständlich unserem Team, das derzeit Höchstleistungen vollbringt und immer füreinander da ist, sei es beim CS:GO Major, unseren Besuchen bei den größten Valorant-Events in Deutschland, oder den VCT Masters. Vom kleinsten Beitrag über die League of Legends Szene, über Youtube, zur Liga Administration und dem gesamten Management! Wir freuen uns unheimlich auf die Zukunft und alles was noch kommen wird!