iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Dezember 18, 2021

Fragster DOTA 2 Showdown

Das mittlerweile 3. DOTA 2 Showdown mit den besten 8 Teams aus Deutschland läuft derzeit! Fragster.de hat die Top8 Squads der deutschen DOTA 2 Szene zusammengeholt und bietet ihnen kurz vor Weihnachten noch die Möglichkeit zu einem schönen Jahresabschluss. Außerdem gibt es noch 1500€ Preisgeld, also besser geht es ja kaum! Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen, für den Twitch-Stream einfach [HIER] klicken!

Unter den acht eingeladenen Teams sind Ivy, Euronics, Divizon, Entropy, Esport-Rhein-Neckar, 404 Multigaming, TT Willhaben und 4 Esports. Selbstverständlich haben sich die Lineups nach der letzten Saison etwas gemischt und neu geformt, unser Turnier soll den Teams den idealen start in die Saison-Vorbereitung für nächstes Jahr bieten. So können sie in einer Competitiven Umgebung die Chemie in der Squad auschecken und danach Anpassungen machen.

Welcher Modus ist der Beste für DOTA 2 Turniere?

Wir haben uns hier für einen Klassiker entschieden:

  • 8 Teams
  • 1500€ Preisgeld
  • ein Wochenende
  • 2 Gruppen
  • jeweils 4 Teams
  • Double-Elim Gruppenphase (GSL-Style)
  • top 2 der Gruppe kommen in die Playoffs
  • Playoffs single elimination

So passt das Turnier mit Parallelspielen in ein Wochenende!

Was passierte bisher?

In den ersten beiden Games in Gruppe A traten Ivy gegen 4 Esport und Entropy gegen Esport-Rhein-Neckar an. Ivy teilt sich mit Euronics, die in Gruppe B spielen, den besten Seed, zählt also zu den Favoriten. Sie wurden aber von 4 Esport überrascht und gaben sogar eine Map an den Underdog ab, schlugen sie im Endeffekt aber doch 2:1 und kamen eine Runde weiter, während 4 Esports ins Lower-Bracket abtauchte. Im zweiten Eröffnungsspiel zwischen Esport-Rhein-Neckar und Entropy schnappte sich ERN ein 2:0 und setzte sich damit gegen einen der Kopf-an-Kopf Konkurrenten in der Szene durch! Entropy hatte im Lower-Bracket aber keine Probleme gegen 4 Esports und spielen im Moment gegen Ivy um den Einzug in die Playoffs!

fragster dota2 showdown gruppe a standing

Gruppe B läuft!

Zusätzlich startete heute Gruppe B, da wir die Wünsche der Spieler respektieren und noch weitere Turniere stattfinden, bei denen sie teilnehmen, spielen Ivy und Entropy gleichzeitig mit Gruppe B. Hier treffen Euronics auf TT Willhaben und im Parallelspiel Divizon auf 404 Multigaming. Top-Seed ging in dieser Gruppe an Euronics, die ihren Favoritenstatus mit einer 1:0 Führung nach Maps schonmal unter Beweis gestellt haben. Ob sich TTW davon erholen kann erfahrt ihr in unserem Live-Stream: [HIER]

Das besondere bei dieser Version, es casten hauptsächlich aktive Spieler! Dadurch kriegt ihr also ungeahnte Einblicke in die Szene, könnt die Jungs direkt kennenlernen und mal aus einem anderen Licht sehen. Aber zurück zur Story! Divizon ist im Moment 1:0 gegen 404 Multigaming hinten, braucht also noch mindestens 2 Maps, falls sie ins Upper Bracket wollen, ansonsten ist das Turnier womöglich schneller für sie gelaufen als gedacht!

Es gibt also einige spannende Partien zu sehen, die für euch von echten Pros begleitet werden, schaut rein!

Stand Gruppe B:

fragster dota2 showdown gruppe b titel