DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Team startet in die Demolition League

Endlich ist es wieder soweit, auch unsere Jungs vom Fragster.de CS:GO Team kommen aus der Winterpause zurück und starten... Alex | Februar 1, 2022

Endlich ist es wieder soweit, auch unsere Jungs vom Fragster.de CS:GO Team kommen aus der Winterpause zurück und starten diese Woche in den Ligabetrieb. Dieses Jahr nimmt unser Team nicht nur an der ESL Meisterschaft by 99Damage – Frühling 2022, sondern auch an der zweiten Saison der Demolition League teil.

Eine neue deutsche Liga – die Demolition League

Die Demolition League ist neu in der deutschen CS:GO Szene,  aber sie haben sich durch ihre gute erste Saison schon einen Namen gemacht. Die Liga ist in zwei Spielklassen unterteilt, dabei finden sich in der ersten Spielklasse vier Gruppen mit jeweils acht Teams und in der zweiten Spielklasse zwei Gruppen auch mit jeweils acht Teams wieder.

Die Gruppenphase wird im Round Robin System, im best of two ausgespielt. Die Top drei jeder Gruppe qualifizieren sich für die Playoffs und bekommen die Chance um ein Preisgeld von 550€ zu spielen. Wie die Verteilung genau aussieht, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

In der ersten Spielklasse, in der auch unser CS:GO Team spielt, findet man viele bekannte Namen aus der deutschen Division drei. Unsere Jungs sind in Gruppe C und treffen auf Teams wie TTC Talents, Enro Griffins und Pandaric 5Heads.

Die Termine der Demolition League

Die Liga startet diese Woche mit der Gruppenphase, welche vom 31.01.2022 bis zum 20.03.2022 stattfindet. Ihr Ende findet die Saison mit den Playoffs, die zwischen dem 26.03.2022 und 10.04.2022 ausgespielt werden.

Unser CS:GO Team hat seinen Auftakt gegen Heldenfabrik. Das best of two findet am Dienstag den 01.02.2022 um 20 Uhr statt und wird von uns auf Twitch gecastet. Schaut vorbei und unterstützt unser Team bei ihrem ersten Ligaspiel dieser Saison. Wir wünschen unserem Team rund um Smokestein, Natureboss, Peekay, DragonHeroGT und Bjenk viel Erfolg und Glück in der kommenden Saison. Holt euch das Preisgeld!

Das sagt unser CS:GO Teammanager Jean “JMK99” Kolberg zur kommenden Demolition League Saison:

“Ich freue mich auf die kommenden spannenden Spiele, die auf unser Team warten. Ich denke mit der Demolition League haben die Jungs eine weitere Möglichkeit Erfahrung zu sammeln und sich als Team zu verbessern. Ich traue dem Team die Playoffs definitiv zu, gerade mit der Unterstützung von unserem neuen Coach Dillon “-uNreaL-” Jost. Ich wünsche ihnen viel Spaß, Glück und Erfolg.”

Die Demolition League verspricht auf jeden Fall frischen Wind in die deutsche CS:GO Szene zu bringen. Wir können fest davon ausgehen, dass uns einige spannende Matches erwarten. Also schaltet heute Abend um 20 Uhr ein und supportet unsere Jungs.