DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Top Duelle, einseitige Spiele und Comebacks

Am vergangenen Dienstag fanden direkt drei Spiele in unserer Fragster Liga Division 1 statt. Alle diese Matches sind aus... Alex | August 18, 2022

Am vergangenen Dienstag fanden direkt drei Spiele in unserer Fragster Liga Division 1 statt. Alle diese Matches sind aus dem Spielplan für Spieltag 3. Darunter auch das Topspiel zwischen cowana Gaming und ALTERNATE aTTaX. Wir fassen euch die Spiele zusammen.

aTTaX dominiert Top Duell

Im ersten Spiel des 3. Spieltages trafen die beiden Top Teams der Liga, ALTERNATE aTTaX und cowana Gaming, aufeinander, die beide mit neuen Line-Ups an den Start gingen. Für beide Teams ist es ebenso das erste Match der neuen Fragster Saison.

Das match startete auf Vertigo, dem Pick von ALTERNATE aTTaX. Warum sie diese Map pickten, sah man direkt. Denn cowana konnte auf der Map gar nichts entgegensetzen, weshalb aTTaX zwischenzeitlich 10:0 führte. Danach konnte cowana eine Eco Runde durch schöne Deagle Shots gewinnen und die Pause immerhin zu einem 4:11 retten. Nach dem Seitenwechsel war es allerdings erneut aTTaX, die besser starteten und die Pistolenrunde holten. Am Ende gewinnt das Werksteam von ALTERNATE aTTaX die erste Map sehr deutlich mit 16:05.

Die zweite Map hieß Overpass. Wieder war aTTaX wacher und holten direkt fünf Runden zu Beginn. Cowana konnte sich gut zurückkämpfen, musste dann aber mit ansehen, wie aTTaX durch eine einfache Eco Runde zum 8:5 stellte. Zur Pause stand es 10:5 für aTTaX, die zurzeit noch im Bootcamp sind. Auf der eigentlich einfacheren CT-Seite holte das Team von Lukas „FreeZe“ Hegmann im Anschluss auch die Pistolen- und Folgerunde, ehe cowana auch mal wieder auf dem Scoreboard auftauchte.

Allerdings konnten sie gerade einmal eine Runde holen, ehe aTTaX auf 15:06 erhöhte. Denis „denis“ Howell, der Neuzugang von cowana, konnte zwar mit einer sehenswerten Runde noch eine weitere für sie holen, das reichte letztendlich aber nicht, um ALTERNATE aTTaX vom Gewinn abzuhalten. Somit besiegt aTTaX cowana mit 16:07 auch auf Overpass sehr deutlich.

SSP und Partydaddler trennen sich unentschieden

Die zweite Partie des Abends bestritten die Sissi State Punks in ihrem 3. Saisonspiel gegen die Partydaddler, die erst ihr erstes Spiel spielten. Das Line-Up der Partydaddler, die unter keiner Organisation spielen, hieß wie folgt: David „syncD“ Slovacek, Oliver „kzy“ Heck, Nick „nixeed“ Schleicher, Denim „DeniMM“ Ameti und Sergen „NEOXX“ Erol.

Nuke war die erste Map in diesem Bo2. SSP startete auf ihrem Pick auf der T-Seite, die sie sehr dominierten. Nach 5:0 Führung konnten die Partydaddler ihre ersten beiden Runden holen. Diese sollten bereits aber auch schon die letzten in der Halbzeit sein. SSP führte zur Pause mit 13:2 auf der T-Seite von Nuke. Hut ab! Georg „farmaG“ Bauer sorgte in der letzten Runde für einen sehenswerten Clutch. Nach dem Seitenwechsel holten die Partydaddler zwar die Pistolenrunde, musste die restlichen dann aber abgeben. Somit gewinnen die Punks die erste Map sehr dominant mit 16:03.

Auf Dust 2 sah das schon ein bisschen anders aus. SSP holte zwar die Pistolenrunde, konnte sich dann aber nicht wirklich auf der Verteidigerseite beweisen. Dadurch konnten die Partydaddler zwischenzeitlich mit 9:2 führen. Danach wachten die Punks auf und holten noch wichtige Runden, um in der zweiten Halbzeit eine Chance zu haben. 9:6 der Pausenstand.

Die folgende Pistolenrunde ging an die Partydaddler, die dann prompt auf 11:6 erhöhten. SSP kam noch einmal auf 10:14 ran, musste sich dann aber den Partydaddlers geschlagen geben. Somit gewinnen beide Teams eine Map an diesem Spieltag.

EPIC DUDES zu stark für Entropy

Das letzte Match des Abends hieß EPIC DUDES gegen Entropy. Beide waren bislang sieglos. Inferno, der Pick von Entropy, war die erste Karte des Matches. Entropy holte die ersten beiden Runden, ehe die DUDES sieben in Folge gewannen und damit die Halbzeit schon fast für sich entschieden. Danach konnte Entropy noch ein paar Runden holen. Zur Pause stand es 10:05 für die DUDES rund um Andre „Kirby“ Kempa.

Die folgende Pistolenrunde holte Entropy und auch die Folgerunde. Danach war die Partie sehr ausgeglichen und ging hin und her. Am Ende war es jedoch die bessere Angreiferseite der EPIC DUDES, die das Match entschied. Sie gewinnen Map 1 mit 16:10.

Auf Nuke startete Entropy auf der CT-Seite und wollte ein paar wichtige Runden vorlegen, verlor jedoch direkt die ersten drei. Erneut war es die T-Seite der DUDES, die sehr anschaulich und erfolgreich war. Das Team von Tahsin „tahsiN“ Broschk fand lange Zeit kein Mittel dagegen. Immerhin konnten sie noch ein 6:9 erzielen, eine versöhnliche 1.Halbzeit für Entropy.

Die fällige Pistolenrunde ging durch ein sehenswertes 4K von Phil „fADE“ Zwenke an Entropy. Auch die FullEco der Gegner war kein Problem für sie. Danach waren sie auf ihrer Angreiferseite aber zu planlos, um weitere Runden zu holen. Die DUDES erhöhten zum 12:08, ehe Entropy nochmal zurückkam. Danach brannte bei dem Team der EPIC DUDES nicht mehr viel an und somit endete die Partie 16:11 und Entropy verliert erneut zwei wichtige Maps im Kampf um den Klassenerhalt.