DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga – Start der 4. Saison nächste Woche!

Die Fragster CS:GO Liga gehört jetzt schon seit einem Jahr zur deutschen Counter-Strike Szene und geht nächste Woche in... Daniel | Februar 3, 2023

Die Fragster CS:GO Liga gehört jetzt schon seit einem Jahr zur deutschen Counter-Strike Szene und geht nächste Woche in ihre 4. Saison! Wir freuen uns auf die nächste Season und haben ein paar coole features für euch vorbereitet, die ihr wärend der Spiele zu sehen bekommt!

Die Fragster CS:GO Liga hat über die letzten drei Seasons schon mehr als 35.000€ unter den deutschen Teams verteilt und wir haben wieder viele alte, aber auch neue Teams dabei. Als wichtiger Grundstein für die Entwicklung der Szene und Proving-Ground für neue Lineups gleichermaßen sind wir stolz auch IT-Jobs.de als Partner an Bord begrüßen zu dürfen!

Wann startet die Fragster CS:GO Liga?

Die Fragster CS:GO Liga startet am Dienstag, den 07.02.2023 um 18:30. Der zweite Spieltag ist direkt im Anschluss am 08.02.2023. Wir bilden also den Auftakt der deutschen CS:GO Saison und hoffen die Teams sind gut vorbereitet! Hier findet ihr den Spielplan der ersten beiden Spieltage:

  • 07.02.2023 18:30 Sissi State Punks vs Munich Esports
  • 07.02.2023 21:00 Divizon vs Entropy Gaming
  • 08.02.2023 18:30 Snogard Dragons vs EPIC-DUDES
  • 08.02.2023 21:00 ovoshi vs Sunburn Reunion

Wir begrüßen damit zwei Aufsteiger in der 1. Division, nämlich Munich Esports und Sunburn Reunion, die vorher unter Rizon gespielt haben. Durch die Play-Ins hatten wir auch Teams, die vorher nicht in der Liga vertreten waren eine Möglichkeit gegeben sich zu qualifizieren, das hat aber niemand geschafft, denn die beiden Squads aus der 2. Division waren einfach zu stark! Daran sieht man, wie weit einen Workethic und Kampfgeist bringen kann.

Hier nochmal alle teilnehmenden Teams der Fragster CS:GO Liga:

  • Snogard Dragons
  • EPIC-DUDES
  • Divizon
  • Entropy Gaming
  • Sissi State Punks
  • Munich Esports
  • ovoshi
  • Sunburn Reunion

Welchen Modus benutzt die Fragster CS:GO Liga?

Der Modus der Fragster CS:GO Liga bleibt vorerst unverändert, wir haben uns zwar Gedanken gemacht und über mehrere verschiedene Möglichkeiten nachgedacht, sind aber beim bewährten System geblieben. Die Teams werden jeden Dienstag und Mittwoch zwei Bo2 Matches spielen. Dadurch hat jede Organisation pro Woche nur ein Bo2 und der Zeitaufwand bleibt überschaubar. Für die erfolgreicheren Lineups ist die Liga eine willkommene Möglichkeit ernstzunehmende Spielpraxis zu sammeln, während die jungen Wilden hungrig darauf sind den alten Haasen ein Schnippchen zu schlagen.

fragster liga saison 4 spielplan title

Abb.: Hier seht ihr alle Teams der Fragster CS:GO Liga

Content ist King

Um die Teams und vor allem die Spieler richtig zu präsentieren, haben wir einige kleine und große Sachen geplant, die dazu dienen sollen, sie euch besser vorzustellen und einen Platform zu bieten. Dabei ist es natürlich wichtig, dass die Organisationen und Spieler mit uns arbeiten und das hat in der Saison vorbereitung schon sehr gut geklappt, dafür sind wir allen beteiligten schon sehr dankbar und wollen in Zukunft darauf aufbauen, um die deutsche Szene noch interessanter zu gestalten. Wir hoffen euch gefällt der Trailer den wir produziert haben und gibt einen Vorgeschmack darauf, was noch alles auf euch wartet!