DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: SSP unterliegt gegen TTC, aTTaX strauchelt doppelt

Die nächsten Spiele in unserer hauseigenen Fragster CS:GO Liga Division 1. ALTERNATE musste direkt in zwei Nachholspielen ran und... Alex | September 12, 2022

Die nächsten Spiele in unserer hauseigenen Fragster CS:GO Liga Division 1. ALTERNATE musste direkt in zwei Nachholspielen ran und es gab ein direktes Duell um einen wichtigen Tabellenplatz in Hinsicht auf die anstehenden Playoffs zwischen Touch The Crowns und SSP. Die restlichen Spiele des 6. Spieltags wurden verschoben. Wir fassen die Spiele der letzten Woche für euch zusammen.

TTC besiegt SSP souverän

Touch The Crown spielte ohne die beiden deutschen Ersin „Kebab“ Ulukaan und Florent „florento“ Seljmani. Dafür sprangen Samy „tionix“ von Gehlen und Marc „Marrrckun“ Seidenberg ein. Gespielt wurden Nuke und Dust2. Nuke wurde vom russischen-MehrheitsLineUp TTC gepickt. Nach verlorener Pistolenrunde konnten die Sissi State Punks direkt die Folgerunde flawless gewinnen. Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen mit mehr Vorteilen für SSP. Beim Stand von 2:7 drehte TTC aber auf. Tatsächlich konnten sie die Halbzeit noch mit 8:7 gewinnen.

Die folgende Pistolenrunde ging allerdings an SSP. Doch danach waren sie chancenlos. Trotz StandIns spielte TTC eine dominante und nahezu fehlerlose CT-Seite. Vor Allem der Russe Simon „God6y“ Chayka machte ein Riesenspiel. Mit einer 24-9 KD war er der dominante Spieler auf dem Server.

Die zweite Map war Dust2. Sissi State Punks konnte sich die Pistolen- und Folgerunde schnappen, ehe sie gegen eine beinahe Fulleco verloren. Danach war die Partie erneut sehr ausgeglichen. Somit endete die Halbzeit erneut 8:7 aus Sicht von TTC.

Die folgende Pistolenrunde schnappten sie sich ebenso, mussten allerdings die Folgerunde abgeben. Danach konnte sich das deutsch-österreichische Line-Up in einen Rausch spielen. Vor Allem Manuel „Orbit“ Sailer spielte erneut eine klasse Partie. Dann war allerdings der Wurm drin im Hause SSP. Sie verspielten fast ihre Führung, ehe sie die 13.Runde holen konnte. Dann konnten sie auf der CT-Seite keine weitere Runde holen und mussten die Partie mit 13:16 an TTC abgeben. Stand-In Marrrckun beendete die Partie mit einer 30-14 KD. Starke Partie von ihm!

ALTERNATE unterliegt TTC

Im Nachholspiel vom zweiten Spieltag traf aTTaX auf TTC. ALTERNATE, die Vertigo pickten, starteten besser in die Partie und holten vier Runden in Folge. Danach war TTC besser und überholte das deutsche Line-up. Zur Pause führte TTC mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel war TTC erneut die bessere Mannschaft und stellte schnell auf 12:6. Das Werksteam von ALTERNATE holte nochmal auf und hatte zuerst 15 Runden. Allerdings konnten sie die Partie nicht beenden und mussten in die Overtime. Auch in dieser fand sich kein Sieger, es ging mit 18:18 in Overtime 2. Dann war TTC das Team mit mehr Atem. Am Ende siegt TTC mit 22:18.

Die zweite Map war Nuke. TTC startete mit drei Runden in Folge. ALTERNATE kämpfte sich stark zurück und vollendete mit einer 10:5 Halbzeitführung. Allerdings hatten sie auf ihrer Angreiferseite große Probleme ins Spiel zu finden. Beim Stand von 12:10 für TTC fing sich aTTaX nochmal und holte auf. Am Ende ging es erneut in die Overtime. Auch in dieser Overtime hat TTC wieder den längeren Atem und gewinnt mit 19:16. Enttäuschend für aTTaX.

aTTaX verliert auch gegen die PartyDaddler

Nur wenige Minuten nach der Niederlage gegen TTC musste aTTaX gegen die PartyDaddler ran. Das Nachholspiel von Spieltag 1. Overpass war die erste Map. ALTERNATE verlor nach gewonnener Pistolenrunde die Kontrolle über ihre CT-Seite. Zum Ende der Halbzeit fingen sie sich aber nochmal und gewannen die Halbzeit mit 9:6. Danach brach das Werksteam komplett ein. Auf ihrer T-Seite waren sie machtlos und mussten somit eine 10:16 Niederlage hinnehmen.

Die letzte Map des Abends war Dust2. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. Nach kurzem Rückstand, holte aTTaX zum Ende der Halbzeit nochmal auf und lag nur mit 7:8 zur Pause hinten. Im zweiten Durchgang. ALTERNATE hatte erneut ein paar Probleme, dieses Mal auf der CT-Seite.

Dennoch standen sie im Verlauf der Halbzeit stabiler. Die 26. Runde war dann allerdings der Neckbreaker. Partydaddler konnte durch eine Runde mit wenig Waffen die Führung ausbauen. Dadurch endet die Partie mit 16:14 für die PartyDaddler. ALTERNATE beendet den Abend somit mit 0:4 Maps. Das ist definitiv nicht der Anspruch des Teams von Lukas „FreeZe“ Hegmann.

Alle Informationen zur Fragster Liga findet ihr wie gewohnt auf unserer Ligaseite.