iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 14, 2022

Fragster CS:GO Liga: SSP und SNOGARD gewinnen 2:0

In dieser Woche fanden erneut 2 Spiele in unser Fragster CS:GO Liga statt. Nach einer Punkteteilung am ersten Spieltag wollten die Sissi State Punks diese Woche selbstverständlich versuchen beide Maps zu holen.

Im Parallelspiel trafen die SNOGARD Dragons, die gegen SSP Unentschieden spielten, auf die Jungs von den EPIC DUDES, die an Spieltag 1 gegen Touch The Crown ordentlich unter die Räder kamen. Sie wollten in diesem Match eine Wiedergutmachung erreichen. Wie die Spiele ausgegangen sind, fassen wir euch zusammen.

SNOGARD gewinnt gegen die EPIC DUDES

Das erste Match wurde zwischen den SNOGARD Dragons und den EPIC DUDES ausgespielt. Beide mussten letzte Woche schon ran. Los ging das Match auf Overpass, gepickt von den EPIC DUDES. Diese konnten auch gleich mal die Pistolenrunde für sich entscheiden, mussten dann aber direkt die Folgerunde abgeben.

Zu Beginn war es ein ziemliches hin und her. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Zur Pause konnten die Dragons mit 9:6 in Führung gehen. Wie schon in der ersten Hälfte wurde die Pistolenrunde gewonnen, und die Folgerunde verloren, nur dieses Mal aus Sicht des jeweils anderen Teams. Dadurch konnten sich die DUDES stark zurück ins Spiel kämpfen. Nach dem zwischenzeitlichen 11:9 für SNOGARD war das Spiel wieder sehr wild.

Beim Stand von 12:11 passierte das Highlight des Matches, als Ponke von den DUDES ein bärenstarkes 4K mit der AWP machte. Sehenswert! Doch dieser magische Moment reichte am Ende nicht. SNOGARD holt mit 16:14 die erste Map. Überragender Spieler war Alexander „glaVed“ Pletz, der mit einer KD von 39-21 den Server dominierte.

Die zweite Map war Inferno, der Pick von SNOGARD. Diese starteten auch direkt mit drei Runden in Folge, ehe sie eine bittere Eco Runde verloren. Im Verlauf der ersten Hälfte tauschte man wieder fair die Runden aus. SNOGARD war zum Ende hin dominanter und gewann die Halbzeit mit 10:5 Nach dem Seitenwechsel holten die DUDES um Andre „Kirby“ Kempa auf 9:10 auf. Danach war für sie aber nichts mehr zu holen.

Die Defensive der Dragons stand einfach zu gut, um weitere Runden zu holen. Somit holt sich SNOGARD Dragons den 16:09 Mapsieg und gewinnt die Partie 2:0. EPIC DUDES steht nun mit 4 verlorenen Maps da.

SSP bezwingt Entropy knapp

Im zweiten Spiel der Woche trafen die Sissi State Punks auf das neu formierte LineUp von Entropy Gaming. Rund um den Kapitän tahsiN und seinem langjährigen Kollegen devraNN, gesellten sich noch mvN, rapala und fADE dazu.

Gespielt wurde als erstes auf Dust 2, die Map, die von den Sissi State Punks gepickt wurde. Aber es war Entropy, die besser starteten. 6:1 stand es zwischenzeitlich für sie. Danach war SSP am Drücker und konnte sich tatsächlich noch die 8:7 Pausenführung holen. Nach dem Seitenwechsel stellten die Punks schnell auf 10:7. Danach war die Partie sehr ausgeglichen. Jeder konnte ein paar Runden holen, ehe der Gegner auch welche holte. Doch am Ende zeigten die Punks, warum sie Dust 2 gepickt haben, und sicherten sich die Map mit 16:12.

Map 2, Overpass, startete erneut sehr ausgeglichen. SSP konnte aber auf ihrer T-Seite einige wichtige Runden zum zwischenzeitlichen 6:2 holen, verloren dann aber eine bittere Eco des Gegners. Dennoch konnten die Punks die Halbzeit mit 9:6 für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel war die Partie erneut sehr ausgeglichen. Keiner konnte so wirklich mehrere Runden in Folge holen.

12:12 war der Zwischenstand, ehe es in die heiße Phase des Matches ging. SSP konnte sich in den wichtigen Clutch Situationen meist durchsetzen. Beim Stand von 14:14 mussten die Punks in eine FullEco mit gesaveter M4. Zu ihrem Glück konnten sie diese, eigentlich nicht gewinnbare Runde, durch einen 1v2 Clutch von Manuel „Orbit“ Sailer doch zu ihren Gunsten entscheiden. Am Ende gewinnen die Sissi State Punks auch die 2. Map mit 16:14 und erreichen damit das 2:0 an diesem 2. Spieltag.

In der nächsten Woche erwarten euch einige interessante Spiele. Gestartet wird planmäßig am 16.08. mit direkt drei Partien:

  • ALTERNATE aTTaX vs. cowana Gaming (16:00Uhr)
  • Sissi State Punks vs. PARTYDADDLER (18:00Uhr)
  • EPIC DUDES vs. Entropy (20:00Uhr)

Alle Informationen zur Tabelle und den kommenden Spielen findet ihr wie gewohnt auf: https://liga.fragster.de/