DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: SNOGARD dominant, SSP & aTTaX trennen sich 1:1

Gestern war mal wieder Fragster Liga Division 1 Zeit. Mit dem 4. Spieltag befindet sich unsere hauseigene Liga nun... Alex | August 24, 2022

Gestern war mal wieder Fragster Liga Division 1 Zeit. Mit dem 4. Spieltag befindet sich unsere hauseigene Liga nun bereits in der Halbzeit. Sprich alle Teams müssen noch einmal 100% für die Playoffs geben! In den gestrigen Spielen trafen die SNOGARD Dragons auf Entropy, und aTTaX empfing die Jungs von den Sissi State Punks. Wir fassen die Spielefür euch zusammen.

SNOGARD besiegt Entropy und sichert Platz 1

Das erste Match des Tages bestritten die SNOGARD Dragons gegen die Sissi State Punks. Die Dragons, rund um Christian „LapeX“ Preuß, spielen bisher eine solide Saison, währenddessen Entropy bislang noch keine Map gewinnen konnte. Mirage wurde zuerst gespielt und von SNOGARD gepickt. Diese konnten auch mit drei Runden in Folge direkt in Führung gehen. In Folge der ersten Halbzeit spielten die DRAGONS eine sehr dominante T-Seite was zur 11:4 Halbzeitführung führte.

Tatsächlich gewann Niklas „NIKZEj“ Burmeister in der 13.Runde einen 1v1-Clutch, währenddessen er ausgetimed ist. Lustige Szene. Nach der Pause holte SNOGARD die Pistolen- und Folgerunde zum 13:04. Danach kam Entropy noch einmal zurück und stellte auf 09:13. Allerdings beendeten die Dragons mit drei guten CT-Runden dann das Match mit 16:09.

Die zweite Map war Overpass, gepickt von Entropy. Diese gewannen auch die Pistolen- und Folgerunde. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich so wirklich absetzten, dadurch kam es oft zu Lowbuy-Runden. Zum Ende der ersten Halbzeit holte Entropy dann die wichtigen CT-Runden zum 10:5 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel stellte Entropy direkt auf 12:05 und war auf dem Weg zum Mapsieg. Allerdings spielten sich die Dragons danach in einen Rausch und dominierten die CT-Seite. Ab dem 13:06 für Entropy holte SNOGARD jede einzelne Runde zum 16:13 Mapsieg. Durch diese überragende Leistung sichert sich SNOGARD den ersten Tabellenplatz.

aTTaX und Sissi State Punks spielen unentschieden

Im zweiten Spiel des Abends trafen SSP auf ALTERNATE aTTaX. Nach recht guter Leistung im RMR Open Qualifier stand für aTTaX wieder der Alltag an. Die erste Map war Overpass. SSP kam gut ins Spiel und zeigte eine ordentliche Leistung auf der Verteidigerseite. Zwischenzeitlich stand es 8:2 für sie. Danach kam aTTaX nochmal gut zurück und verkürzte zur Pause auf 7:8.

Die nachfolgende Pistolenrunde ging nach einem sehenswerten 1v3 Clutch von Toni „Spexy“ Berthold an SSP. Allerdings war aTTaX danach die bessere Mannschaft und stellte den Spielstand auf 9:12. Folglich war die Partie wieder sehr ausgeglichen, dadurch auch der 13:13 Spielstand. Mit starken und strukturieren T-Runden war es tatsächlich SSP, die die Map am Ende mit 16:14 für sich entscheiden konnten.

Dust 2 war die letzte Map des Abends und wurde von ALTERNATE gepickt. Diese dominierten auch die ersten Runden zum zwischenzeitlichen 6:0. SSP konnte sich nicht wirklich auf der T-Seite zurechtfinden. Zur Pause führte aTTaX mit 12:03. Die folgenden Runden konnte SSP für sich beanspruchen. Manuel „Orbit“ Sailer erzielte ein wunderschönes Ace bei Stand von 12:05. Allerdings war danach nicht mehr viel für SSP zu holen. ALTERNATE aTTaX holte sich die zweite Map mit 16:07.

Auf Grund der Aufgabe von cowana Gaming finden in dieser Woche keine weiteren Spiele in der ersten Division mehr statt. Alle Infos zur Fragster Liga findet ihr wie gewohnt auf unserer Ligaseite.