DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Schock für cowana, TTC & SNOGARD spielen Unentschieden

Erneut standen zwei Spiele auf dem Plan in unserer 1. Division der Fragster CS:GO Liga. Im Nachholspiel von Spieltag... Alex | August 19, 2022

Erneut standen zwei Spiele auf dem Plan in unserer 1. Division der Fragster CS:GO Liga. Im Nachholspiel von Spieltag 2 trafen die Jungs von cowana Gaming auf die Partydaddler und SNOGARD Dragons gegen Touch The Crown vollendete den dritten Spieltag. Wir fassen euch die Spiele zusammen.

Partydaddler bezwingen cowana

Das erste Aufeinandertreffen des Tages hieß cowana Gaming, die am Tag vorher noch gegen aTTaX verloren, gegen die Partydaddler. Die erste Map hieß Inferno und wurde von cowana gepickt. Sie gewannen direkt die Pistolenrunde, verloren dann aber die Folgerunde. Allerdings ließ sich das Team um Neuzugang Denis „denis“ Howell davon nicht beirren und startete eine starke Siegessträhne auf ihrer T-Seite.

Zwischenzeitlich führten sie 6:1 auf ihrem eigenen Pick, ehe die Partydaddler mehr vom Spiel hatten. Allerdings konnte cowana final die Halbzeit mit 9:6 gewinnen. Nach dem Seitenwechsel waren die Partydaddler dann wieder an der Reihe und gewannen direkt drei Runden in Folge. Cowana, die eigentlich der klare Favorit in diesem Match waren, hatten große Probleme auf ihrer Verteidiger-Seite.

Allerdings war diese Partie auch sehr spannend. Es ging hin und her, kein Team konnte sich wirklich Geld aufbauen. In der 27. Runde war es dann der kaltschnäuzige Move von nixeed, der den Partydaddlern zum Sieg verhalf. Somit gewinnt das Mixteam die erste Map überraschend mit 16:13.

Auf der zweiten Map, Overpass sollte es für cowana noch schlimmer kommen. Die Partydaddler starteten überragend in die Partie und holten direkt fünf Runden auf ihrer Angreiferseite. Nick „nixeed“ Schleicher stand nach diesen Runden mit einer 14-1 KD da, Wahnsinn! Cowana konnte sich nur minimal zurückkämpfen, hatte aber auf der CT-Seite erneut große Probleme.

Somit stand es 11:4 zur Pause für das Mixteam. Auch in Halbzeit 2 war bei dem Werksteam der Wurm drin. Man holte nicht eine Runde auf der T-Seite. Damit demütigt Partydaddler cowana mit 16:04 und holt beide Maps an Spieltag 2. Cowana damit nach zwei Spieltagen mit vier Niederlagen. Ein Fehlstart in die neue Saison.

SNOGARD und TTC spielen unentschieden

Das zweite Match des Abends hieß: SNOGARD Dragons vs. Touch The Crown. Gespielt wurde als erstes Nuke, die Map, die von TTC gepickt wurde. Nach gewonnener Pistolen- und Folgerunde war die Partie sehr ausgeglichen. Jedes Team hatte gute Momente und konnte die ein oder andere Runde gewinnen. Zum Ende der ersten Halbzeit war das Team um Christian „LapeX“ Preuß besser und holte verdiente Runden zur 9:6 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel war das mehrheitlich-russische Team von TTC dann besser im Spiel und stellte den Spielstand auf 11:9. Allerdings zeigte sich dann die Erfahrung und die Klasse der SNOGARD Dragons, die ja allein 4 Spieler aus der ehemaligen BIG Academy haben. Sie holten als erstes 15 Runden, das reichte aber nicht zum Sieg, denn TTC kam ran und glich zum 15:15 aus! In der Overtime spielte TTC dann eine flawless CT-Halbzeit und stand damit mit einem Bein im Mapgewinn. Die entscheidende Runde holten sie dann zum 19:16 Endstand.

Die letzte Map des Abends hieß Mirage und wurde von den Dragons gepickt, die auch gut starteten. Sie spielten eine sehr strukturierte T-Seite, was ihnen zum zwischenzeitlichen 8:3 verhalf. Allerdings fand TTC dann eine Antwort und verkürzte zur Pause noch auf 7:8. In der zweiten Halbzeit ließen die Dragons dann nicht viel anbrennen und dominierten ihre CT-Seite. Am Ende gewinnt SNOGARD Dragons die Map mit 16:10 und spielt damit 1:1 gegen die Jungs von TTC.

Am 22.08. geht es dann mit allen restlichen Nachholspielen weiter und einen Tag später regulär mit Spieltag Nummer 4. Alle Infos zu den Tabellen, Ergebnissen und Spieltagen findet ihr wie gewohnt auf unserer Ligaseite.