DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Saisonende in Div 2 und Academy Liga

Nach dem Playoffs-Wochenende, an dem die erste Division um das Preisgeld gekämpft hat, ist nun auch die Division 2... Alex | Dezember 13, 2022

Nach dem Playoffs-Wochenende, an dem die erste Division um das Preisgeld gekämpft hat, ist nun auch die Division 2 und die Academy Division zu Ende gegangen. Wir geben euch einen Überblick, wie es in den beiden Ligen am Ende aussieht und wer es in die Aufstiegsrunde geschafft hat.

RIZON und Reveal dominieren die Division 2

In der zweiten Division unserer Fragster CS:GO Liga gab es diese Saison eine ziemlich interessante Season. Leider musste sich direkt zu Beginn das Team Valravn Esport aus der Liga verabschieden. Zur Mitte der Saison hat sich ebenso SeeYa NXT dazu entschieden, die Liga aus personellen Gründen zu verlassen. Somit spielten nur noch sechs Teams die Saison aus. Dominant waren die beiden Teams Reveal, die erst am Wochenende in die erste Division der ESL Meisterschaft aufgestiegen sind, herzlichen Glückwunsch dazu, und RIZON.

Beide Teams beendeten die Saison mit 9 Siegen und einer Niederlage, die sie sich jeweils gegenseitig zufügten. Aufgrund einer besseren Rundendifferenz mit 11 Runden Unterschied, ist RIZON auf dem ersten Platz und Reveal Zweiter. ARROW NXT, Insane Raccoons, Team SkinBaron und RVHeiligeHeizer vervollständigen in dieser Reihenfolge die Tabelle.

Somit ziehen eigentlich RIZON und Reveal in die Aufstiegsrunde ein! Dadurch, dass die Organisation „Reveal“ nun aber zwei Teams in der Relegation hätte, überlässt das Main Team den jungen Spielern aus der Academy die Möglichkeit auf den Aufstieg. Für Sie rutscht ARROW NXT, welche die Div 2 auf dem 3. Platz abgeschlossen haben, in die Aufstiegsrunde.

chrome 7TjzhvFooX

Esport Factory gewinnt flawless Saison, Reveal Talents Zweiter

In unserer Academy Liga ging es diese Saison wieder heiß her. Das Team um den jungen Star kungfu_aj konnte die Saison ohne Mapverlust mit 12:0 gewinnen! Hut ab an die Jungs, die können in der Aufstiegsrunde so einigen Teams gefährlich werden. Auf Platz zwei findet sich das Talents Team von Reveal wieder. Sie beenden die Saison 10:2 und spielen somit erneut in der Aufstiegsrunde mit. Leider musste auch in der Academy Liga ein Team sehr früh die Liga verlassen. TeamBash Genesis konnte kein Line-Up zusammenstellen.

Hexbet Talents konnte leider keine Map gewinnen. Aber Kopf hoch, das wird in der nächsten Saison besser. Und wir freuen uns auch darüber, dass Teams mit „weniger Skill“ versuchen, sich wöchentlich zu verbessern! Venary Youngsters und Ares Gaming Ephesos holten jeweils starke sieben Siegen und unterlagen fünf Mal. VIS DIVINA Academy und MTLG vervollständigen die Tabelle.

chrome pADxCbO2v7

Die Aufstiegsrunde findet im neuen Jahr statt. Ein genaues Datum, sowie Brackets werden auf Social Media angekündigt.

Wir bedanken uns auch hier bei allen Teams, Coaches und Managern für die meist tadellose Zusammenarbeit und hoffen, euch im neuen Jahr wiederzusehen.