DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga Playoffs starten heute!

Die Fragster CS:GO Liga Playoffs starten heute um 18:00! Es geht darum wer den Großteil des 10.000€ Preispools absahnt... Daniel | April 8, 2022

Die Fragster CS:GO Liga Playoffs starten heute um 18:00! Es geht darum wer den Großteil des 10.000€ Preispools absahnt und sich den Titel des Fragster CS:GO Liga Meisters sichert! ALTERNATE aTTaX, Cowana Gaming, Sissi State Punks und Entropy Gaming sind noch im Rennen, es wird also richtig spannend!

Die Playoffs werden im BO3 Double Elimination Bracket ausgespielt, das Finale findet am Sonntag um 20:00 Uhr statt. Es gibt keinen klaren Favoriten, denn alle Teams haben sich schon gegenseitig ein Schnippchen geschlagen und einige knappe Games gegeneinander gespielt. Damit ihr direkt wisst wann gespielt wird sind hier die Spiele aufgelistet:

  • ALTERNATE aTTaX vs Entropy Gaming – 08.04.2022 | 18 CET
  • Cowana Gaming vs Sissi State Punks – 08.04.2022 | 21 CET 
  • Winner/Loser Match – 09.04.2022 | 15 CET
  • Winner/Loser Match – 09.04.2022 | 18 CET
  • Consolation Finale – 10.04.2022 | 17 CET 
  • Finale – 10.04.2022 | 20 CET

Durch die Playoffs werdet ihr von unseren Castern Braten, Mytex und unserem Neuzugang M0nk3y begleitet! Alle Ergebnisse und Informationen könnt ihr auf der Liga-Seite verfolgen!

Turnierbaum 4 Team Double Elim PLAYOFFS 1 1

Abb.: Der Playoff-Baum

Kein Favorit?

Wie kann es sein, dass es keinen echten Favoriten gibt? In den letzten Wochen trafen sich die Teams innerhalb der Liga-Phase schon jeweils einmal, selbstverständlich waren auch Ex-eSport Rhein-Neckar, Partydaddler, Touch The Crown und EPIC DUDES mit von der Partie. Aber es konnten nur vier Teams in die Playoffs kommen, dabei hatten sich SSP schon sehr früh in der Season von der Masse abgesetzt und wurden am Ende noch durch ALTERNATE aTTaX und Cowana Gaming überholt werden, die Anfangs viele Spiele verschieben mussten, da sie in den Major Qualifiern und den ESEA Playoffs teilnahmen. Entropy war in der Liga die große Überraschung, denn sie spielen in der ESL Meisterschaft 2nur” in der 2. Division. Wie oben schon angedeutet sind wir den Teams im Spielplan öfters entgegen gekommen, auch wenn es ein großer Organisatorischer Aufwand war. Uns liegt selbstverständlich am Herzen, dass die Fragster CS:GO Liga die Szene bereichert und da zählt ein flexibler Spielplan selbstverständlich dazu.

Gelungene erste Saison

Wir haben noch viel zu optimieren, aber die erste Saison unserer Liga lief soweit ohne größere Probleme ab und das liegt zu einem Hauptteil an den teilnehmenden Teams. Dafür wollten wir uns an dieser Stelle von Herzen bedanken, denn eine Liga kann nur so gut sein, wie die Teams die mitmachen und die Manager, die ihre Spieler richtig einstellen und uns das entsprechende Feedback geben, um uns weiterzuentwickeln. Die zweite Saison wird noch weiter überarbeitet und einige Stellschrauben gedreht um den Ablauf noch besser zu gestalten. Dank gilt auch den Castern und unserem Staff, die unglaublich gute Arbeit geleistet haben!

Wir freuen uns unheimlich auf die Playoffs und hoffen, dass ihr die Spiele alle genießen werdet und wir einige spannende Matches sehen werden!