DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga Playoffs in VALORANT ausgetragen

Ja, ihr lest richtig, die Fragster CS:GO Liga Playoffs werden in VALORANT ausgetragen! Da wir immer mit der Zeit... Daniel | April 1, 2022

Ja, ihr lest richtig, die Fragster CS:GO Liga Playoffs werden in VALORANT ausgetragen! Da wir immer mit der Zeit gehen und es so etwas noch nie gab, haben wir uns entschieden die deutsche CS:GO Profi-Szene zu VALORANT zu holen und tragen unsere 10.000€ Playoffs der Fragster CS:GO Liga in VALORANT aus!

Das wird der Szene einen neuen Twist geben und die Teams vor neue Aufgaben stellen. Unser Plan ist es damit die Szene zu erfrischen und aus dem gewohnten Alltag auszubrechen. Außerdem sind die Games eh so ähnlich, also macht es keinen großen Unterschied! Counter-Strike wurde mit den Jahren immer mehr zum Rentner-Spiel und damit auch die Zwölfjährigen unter uns high-Skill Gameplay zu sehen bekommen, blieb uns auf lange Sicht nichts anderes übrig, als die deutschen CS:GO Profis zu VALORANT zu locken.

Noch nie dagewesen

Außerdem steht Fragster auch für Innovation und ein Multi-Game-Turnier, in dem die gleichen Teams teilnehmen gab es noch nie. Es wird also was ganz besonderes und mit unserem Preispool von 10.000€ ist es natürlich richtig interessant! Die reguläre Liga-Phase neigt sich dem Ende zu und es stehen alle Playoff-Teilnehmer fest, die vier Teams könnt ihr auf der Liga-Webseite nochmals genau verfolgen, dort findet ihr alle bisherigen Ergebnisse und die Rangliste. Und nichts ist besser als diese Information am ersten Tag des Aprils zu releasen.

Wie schneiden die Teams in VALORANT ab?

Die große Frage ist natürlich, wie schneiden die Profis in VALORANT ab? Die Riot-Kopie von CS:GO überrascht mit Hero-Fähigkeiten, die Agents genannt werden und damit auch die Kinder vom Bahnhof-League mit ins Boot holen sollten. Ob die Jungs aus CS:GO, die bisher gewohnt waren in Zeitlupe zu spielen, mit dem schnellen Gameplay zurechtkommen, wird sich noch zeigen. Außerdem gibt es in VALORANT sehr viele interessante Twists, so heißt die Bombe nicht Bombe, sondern Spike, warum? Das weiß keiner so genau, geplantet wird auf jedenfall trotzdem, ob der Name zur Verwirrung führt, wie es bei G2 der Fall war, als sie vergaßen zu entschärfen, müssen die Spieler auf den Servern beweisen! Achja im Gegensatz zu Valve hat es Riot schon geschafft 124 Tick Server zu stellen, soviel zur angeblich infrastrukturell “unmöglichen” Umsetzung!

Deutscher Meister in zwei Spielen gleichzeitig

Da es RIOT bisher auch nicht auf die Kette gebracht hat eine wirkliche deutsche Liga zu veranstalten, finden wir, dass die DACH-Szene einen deutschen Meister verdient hat! Die VRL-DACH besticht durch ihre Flexibilität was die Namensgebung des Turniers und die Herkunft der Spieler angeht. So könnte man denken es wäre eine Liga für D-A-CH (Deutschland-Österreich-Schweiz) jedoch hat sich herausgestellt, dass die Regeln das nicht so ernst meinen, und größtenteils Internationale Lineups teilgenommen haben. Das ist bei uns nicht der Fall, daher werden wir stolz den ersten deutschen VALORANT-Meister stellen! Hier ist der Trailer zu den Playoffs!

PS: schaut mal auf das Datum ;P