DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Letzter Spieltag vor den Playoffs

Der letzte Spieltag der Fragster CS:GO Liga hat begonnen. Spannende Spiele standen an um endgültig zu zeigen wer sich... Alex | April 1, 2022

Der letzte Spieltag der Fragster CS:GO Liga hat begonnen. Spannende Spiele standen an um endgültig zu zeigen wer sich die Playoffs zu den 10.000€ verdient hat! Es standen sich gegenüber: Sissis State Punks vs PARTYDADDLER & Ex-eSport Rhein Neckar vs Touch The Crown und zum Abschluss nochmal die Sissi State Punks vs ALTERNATE aTTax.

Mit einem cleanen 2:0 für den Tabellenführer SSP kann sie keiner mehr von ihrem Thron stoßen. Sie sind mit 30 Punkten und einer 10 Win zu 2 Lose-Ratio der erste Platz in der Liga. Knapp dahinter, mit 27 Punkten ist Cowana Gaming, die allerdings keine Games mehr haben und somit auch keine Punkte mehr holen können, um Tabellenerster zu werden.

So haben die Teams abgeschnitten

Die Gegner des Erstplatzierten, die PARTYDADDLER sind mit 15 Punkten auf dem 5. Platz. Ex-eSport Rhein Neckar konnte sich durch das 1:1 noch paar Punkte ergattern sind aber dennoch auf Platz 6 mit 12 Punkten. Touch The Crown hat auch alle Games hinter sich und belegen mit 9 Punkten den 7. Platz. Die Jungs von ALTERNATE aTTax sind zwar nach wie vor den 4. Platz mit 18 Punkten, aber das 2:0 gegen den Tabellenführer zeigt, dass eventuell sogar mehr drin gewesen wäre! So eine starke Leistung wird in der nächsten Saison hoffentlich häufiger vorkommen!

chrome iUR3IWoiHe

Sissi State Punks vs PARTYDADDLER

Die PARTYDADDLER hatten als T auf Overpass einen besseren Start. Sie holten sich die Pistolenrunde gegen den Tabellenführer und bauten eine 4:1 Führung auf. SSP starte nach der 5. Runde ein starkes Comeback! Zur Halbzeit führte der Tabellenführer schon 10:5. Im Anschluss gewann SSP auch die Pistolen Runde der zweiten Hälfte und mit dieser Dominanz ging es auch weiter. Mit 15:5 waren sie klar und deutlich in Führung. Die DADDLER konnten sich noch etwas durchsetzen und verkürzten noch auf 15:9. Doch Map 1 machten die Punks letztendlich mit einem deutlichen Endscore von 16:9 dicht!

Die Zweite Map, Inferno, begann stark für SSP!. Die Punks konnten die Pistolen Runde holen und gingen erst 3:2 in Führung bis sie dann richtig aufgedrehten. Sie holten sich eine Runde nach der anderen und waren zur Halbzeit 12:3 vorn. Nach dem Seitenwechsel starteten die Sissi State Punks weiter gut und kamen zum 14:3. Die PARTYDADDLER bäumten sich aber auf und schafften es SSP noch 3 Runden lang die Stirn zu bieten und verkürzten auf 14:6. Dann zogen die Punks den Schlussstrich und gewannen die Zweite Map mit einem starken 16:6.

Ex-eSport Rhein Neckar vs Touch The Crown

Auf Map 1, Mirage, hat sich Ex-ERN die Pistol Round auf der T-Side geholt. Sie holten sich direkt einen 4:0 Vorsprung. TTC glich aber schnell zum 4:4 aus. ERN ließ sich aber nicht unterkriegen! Zur Halbzeit zog das Ex-lineup von eSport Rhein-Neckar 10:5 davon. Nach dem Wechsel verkürzte TTC wieder auf 10:7 bis J1nzo und Co. dann wieder anfingen ins Rollen zu kommen. Nach einem hin und her Gewann Ex-ERN schließlich die erste Map mit 16:9.

Inferno, wir lieben und hassen sie. Ex-ERN liebt die Pistol Round auf Attack und ebenso den 4:1 Vorsprung durch die erste Runde. TTC allerdings holt die Boys vom Neckar schnell ein und brachten den Score zu einem 4:3 zurück. Nach einem ständigen hin und her stand es zur Halbzeit ganz knapp 8:7 für Touch The Crown. Nach dem Seitenwechsel schaffte es Ex-ERN sich mit der gewonnen Pistol wieder etwas abzusetzen, mit einem 11:9 war es ein knappes und spannendes Spiel.

Es wurde sogar noch interessanter gemacht! Tionix und seine Truppe holten wieder auf, bis es dann 12:12 stand. Ab hier hat sich TTC eine Runde nach der anderen geholt und entschied die Map schließlich für sich. Der Endscore lag bei 16:12 und damit ein 1:1 nach Maps.

Sissi State Punks vs ALTERNATE aTTax

Die Erste Runde auf der ersten Map, Inferno, hat aTTax sich geholt. Hier fing die Zerstörung dann an. Die Truppe von ALTERNATE aTTax gewann auf der T-Side gegen den Tabellenführer Runde für Runde und gingen mit einem deutlichen 9:3 in Führung! Zur Halbzeit konnte SSP noch auf 9:6 verkürzen, allerdings bekamen die Punks nach dem Seitenwechsel kein Power Up. aTTax gewann auch hier die Pistol und machte den Abstand immer größer, indem sie auf 14:6 erweiterten. SSP konnte noch 2 Runden für sich entscheiden aber ALTERNATE aTTax beendete Map eins mit einem klaren Endscore von 16:8 gegen den Erstplatzierten!

Auf Ancient konnte sich aTTax auf der T Side mit einem Knife Kill in der Pistol Round extra Geld sichern und begann sofort wieder ins Rollen zu kommen. 7:3 war der Abstand, bis SSP dann den Spieß umdrehte. Schnell holten sie sich die Runden wieder zurück und verkürzten zur Halbzeit auf 8:7. In Hälfte Nr. 2 hat aTTax ein klar und deutliches Zeichen gesetzt. Nach der Gewonnen Pistol zeigten sie SSP bis zum Schluss wo der Hammer hängt. ALTERNATE aTTax gab nach dem Seitenwechsel keine Runde mehr ab und beendete die Zweite Map mit 16:7 und gewannen damit 2:0 gegen den Tabellenführer.

Die Liga hat bald ihr Ende und die Playoffs stehen vor der Tür! Am 08.04.2022 geht es los…Trotzdem haben wir noch spannende Spiele in der Liga-Phase vor uns und um das noch zu genießen könnt ihr bei unserem Twitch Channel vorbeischauen, wo alle Spiele wie immer gestreamt werden. Heute Spielen um 18:00 Uhr Touch The Crown vs Entropy und danach kommt um 20:00 Uhr Epic Dudes vs Touch The Crown. Morgen treffen die starken ALTERNATE aTTax und die nicht zu unterschätzenden EPIC DUDES aufeinander.