DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: EPIC DUDES schafft es in letzter Minute in die Playoffs!

Letzter Spieltag vor den Playoffs. Für die EPIC DUDES ging es in diesen zwei Nachholspielen um alles. Ein Platz... Alex | Dezember 9, 2022

Letzter Spieltag vor den Playoffs. Für die EPIC DUDES ging es in diesen zwei Nachholspielen um alles. Ein Platz in den Playoffs stand auf dem Spiel und konnte durch nur einen Mapsieg gewonnen werden. Wir fassen die beiden Matches zusammen.

Ovoshi vollendet „perfekte Gruppenphase“

Im ersten Match mussten die EPIC DUDES gegen Ovoshi ran, den Tabellenführer. Die Partie begann auf Vertigo, dem Pick von Ovoshi. Mit voller Motivation und einem Ziel, mindestens eine Map zu gewinnen, holten sie direkt nach verlorener Pistolenrunde die ersten vier Runden. Folglich spielten sie eine sehenswerte und zielsichere T-Seite, die zum starken 10:05 Halbzeitstand führte.

Allerdings war auch Ovoshi auf der Angreiferseite stärker. Nach dem 10:10 Ausgleich ging die Partie sehr ausgeglichen und umkämpft weiter. Keiner wollte Fehler machen. Letztendlich war es aber die Klasse von Ovoshi, die überragte. Trotz einer sehr chaotischen letzten Runde geht Vertigo mit 16:14 denkbar knapp an Ovoshi.

Die zweite Map hieß Inferno. Die DUDES starteten direkt mit vier Runden in Folge. Danach kam Ovoshi besser ins Spiel und zeigten ihre Dominanz auf der T-Seite. Acht Runden in Folge gingen auf das Konto des deutsch-russischen Line-Ups. Zur Pause führten sie mit 09:06.

Die nachfolgende Pistolenrunde ging an die DUDES, die aber die Folgerunde verloren. Danach kam Ovoshi in ein Momentum und gaben keine einzige Runde mehr ab. Mit 16:07 geht Inferno an Ovoshi, die damit die perfekte Gruppenphase vollende und 12 von 12 Maps gewinnen konnten. Die DUDES müssen weiter zittern und im nächsten Spiel die wichtige Map gewinnen.

EPIC DUDES reicht Unentschieden zum Playoffs-Einzug

Das letzte Match der Gruppenphase stand an. DIVIZON trifft auf die EPIC DUDES. Für beide ein wichtiges Spiel. Mit einem 2:0 kann DIVIZON den Relegationsplatz abgeben und mit einer Map zieht ED in die Playoffs ein. Somit ging es auf Ancient los, DIVIZON hat diese Map gepickt. Diese gewann die ersten drei Runden. Danach zeigten die EPIC DUDES Stärke und dominierten auf der CT-Seite. Acht Runden in Folge holte das Team von Andre „Kirby“ Kempa. Zur Pause holte DIVIZON immerhin noch auf 5:10 auf.

Nach dem Seitenwechsel sah man den Willen von den DUDES. Sie wollten diesen Playoffs Slot! Mit dieser Motivation im Rücken ging ihnen die T-Runden leicht von der Hand. DIVIZON konnte nichts dagegensetzen. Verdient geht die Map mit 16:07 an die EPIC DUDES, die damit in die Playoffs einziehen.

Overpass war die zweite Map, auch wenn es für DIVIZON hier um nichts mehr ging, hätten sich die DUDES noch eine bessere Position in der Tabelle erspielen können. Sehr ausgeglichen startete die Partie mit etwas mehr Anteilen für DIVIZON. Sie konnten sich dann zum Ende der ersten Halbzeit weiter absetzen und führten zur Pause mit 11:04.

Nach der Pause spielte DIVIZON souverän weiter und vergrößerte die Führung immer mehr. Die DUDES kamen zwar nochmal ran, unterlagen am Ende aber mit 07:16. Tatsächlich fehlt ihnen eine Runde zum 3. Tabellenplatz. Da sie Punkt- und Differenzgleich sind, zählt der direkte Vergleich, den sie gegen Entropy Gaming verloren haben. DIVIZON beendet die Saison auf dem Relegationsplatz.

Somit ist die Gruppenphase beendet und bereits heute Abend starten die Playoffs!

Ab 17Uhr geht es auf unserem Twitch Kanal los.

Die Partien lauten:

  • 17Uhr SNOGARD Dragons vs. Entropy Gaming
  • 20 Uhr Ovoshi vs. EPIC DUDES