DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Entropy überrascht Titelverteidiger – Aufsteiger weiter mit Problemen

In dieser Woche stand die 4. Spielwoche unserer hauseigenen CS:GO Liga auf dem Plan. Langsam aber sicher zieht sich... Alex | März 10, 2023

In dieser Woche stand die 4. Spielwoche unserer hauseigenen CS:GO Liga auf dem Plan. Langsam aber sicher zieht sich die Tabelle auseinander und die Favoriten setzen sich ab. Falls ihr die Spiele verpasst habt, fassen wir sie hier zusammen.

Unentschieden zwischen SSP und DIVIZON

Das erste Spiel am Dienstag hieß Sissi State Punks gegen DIVIZON.
Los ging es auf Overpass, dem Pick von DIVIZON. Die Partie war von Beginn an komplett ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts! SSP spielte in diesem Spiel das erste Mal mit ihrem Neuzugang Siarhei „KraiS“ Krais. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich DIVIZON nochmal absetzen und führte mit 9:6 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Jungs rund um Michael „sesL“ Higatzberger und stellten den Score auf 13:06. SSP startete dann nochmal ein Comeback, unterlag letztendlich aber mit 12:16

Nuke war die zweite Map. DIVIZON konnte das Feuer von Map 1 mitnehmen und führte direkt mit 5:1. Allerdings konnten sie danach nicht weiter erhöhen und SSP kam ran. Zur Pause führten sie sogar mit 8:7. Mit einer überragenden CT-Seite konnten die Jungs rund um AWPer Georg „farmaG“ Bauer jede Runde auf der Verteidigerseite holen und am Ende mit 16:07 gewinnen. Somit nimmt jedes Team einen Mapsieg mit.

SNOGARD dominiert Munich Esports

Im zweiten Match spielten die Aufsteiger von Munich Esports gegen den Favoriten SNOGARD. Dieser Favoritenrolle wurden sie auch direkt gerecht und dominierten von Beginn an die Partie. Auf Mirage, dem Pick von Munich, ließen sie auf der CT-Seite gar nichts anbrennen und führten zur Pause mit 13:02. Auch nach dem Seitenwechsel war für den Aufsteiger nichts mehr zu holen und die Partie endete einseitig mit 16:02 für SNOGARD.

Weiter ging es auf Anubis, dem Pick der Dragons. Munich startete vielversprechend mit drei Runden in Folge, hatte dann aber wieder große Probleme. SNOGARD übernahm die Führung und baute diese zur 11:04 Halbzeitführung aus. In Halbzeit zwei ging die Dominanz von Christian „LapeX“ Preuß´s Team weiter, mit 16:05 gewannen sie verdient Anubis.

Formstarke DUDES besiegen Sunburn

Am Mittwochabend ging es los mit dem Match EPIC DUDES vs. Sunburn Reunion. Bei den DUDES spielte Marc-Phillip „MRC9“ Jarke für Lukas „HadeZ“ Meier. Ein Qualitätsabfall sollte das aber definitiv nicht sein.

Mit einer breiten Brust gingen die DUDES in die Partie, Inferno wurde zuerst gespielt. Die DUDES dominierten die CT-Seite nach allen Belieben. Man sah ihnen die Confidence der letzten Wochen förmlich an! Sunburn fand erst zum Ende der ersten Halbzeit ins Spiel und verkürzten zum 5:10 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die DUDES wieder. 14:5 stand es kurzzeitig. Nach kurzem Comeback von Sunburn, beendeten die DUDES Inferno dann mit 16:08.

Map 2, Overpass, gestaltete sich ähnlich. Die DUDES starteten wieder auf der CT-Seite und ließen wenig anbrennen, und zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Aufsteiger wacher. Allerding war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer. Nach dem 11:4 Halbzeitstand konnte Sunburn keine Runde mehr gewinnen und unterlag verdient mit 4:16.

Entropy siegt über Titelfavorit

Das letzte Match der Woche war zugleich das Topspiel zwischen Entropy Gaming und GHR E-Sports, die neue Organisation von Ovoshi. Mirage war die erste Map und wurde von Entropy gepickt. Sehr abwechslungsreich und ausgeglichen starteten beide Teams ins Spiel. Entropy konnte sich auf der T-Seite dann absetzen und holte die 10:05 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ging es spannend weiter, doch in manchen Szenen fehlte dem Titelverteidiger einfach das Spielglück. Somit ging Runde für Runde an das Team von Tahsin „tahsiN“ Broschk. Am Ende siegen sie mit 16:10.

Weiter ging es auf Nuke. Erneut war die Partie sehr sehenswert, weil beide Teams gut mitmachten. Nach einem hin und her an Runden war es Entropy, die zur Pause führten. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter wie auf Map 1. Zwar gewann GHR die Pistolenrunde, hatte aber Probleme sich wieder durchzusetzen, sie waren einfach nicht on fire an diesem Tag. Dadurch konnte sich Entropy immer weiter absetzen und am Ende mit 16:09 die Map gewinnen. Somit lässt der Titelverteidiger zwei Maps liegen!