DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Ein Ausblick auf die Playoffs

Wir schreiben den 4. April und in wenigen Stunden werden noch eine Menge Nachholspiele ausgetragen. GHR-Esports muss insgesamt dreimal... Alex | April 4, 2023

Wir schreiben den 4. April und in wenigen Stunden werden noch eine Menge Nachholspiele ausgetragen. GHR-Esports muss insgesamt dreimal ran, während DIVIZON noch zwei Spiele offen hat. Sie haben das Potenzial, die Tabelle noch einmal komplett auf den Kopf zu stellen.

Und genau darum soll es in diesem Artikel gehen. Wir finden heraus, wie die reguläre Saison ausgeht und was wir von den Playoffs erwarten können. Wer spielt sich in die Playoffs und wer hat den Kampf um den Klassenerhalt verloren? Das erfahrt ihr hier!

Das steht schon fest

Das untere Ende der Tabelle ist durch: Munich eSports und Sunburn Reunion müssen sich in der Abstiegsrunde beweisen und um ihr Leben kämpfen. Dort treffen sie auf Exceptional Gaming und OTHERSCANTBEAT aus der 2. Division. Munich eSports und Sunburn Reunion sollten sich warm anziehen, die Zweitligisten sind voller Motivation und werden alles dafür geben, einen Platz in der 1. Division zu erhaschen.

firefox S1RFAorLVZ

Bei den Sissi State Punks kann sich nichts mehr ändern. Sie sind aus dem Schneider, was die Abstiegsrunde angeht, haben aber keine Chance mehr, die Playoffs zu erreichen.

Es wird nochmal spannend

Bei DIVIZON sieht das anders aus. Wie oben erwähnt, haben sie zwei wichtige Matches vor sich. Sollten sie GHR-Esports und Entropy schlagen, haben sie eine Chance, in die Playoffs einzuziehen.

Entsprechend geht es für GHR-Esports, die gerade auf dem 4. Platz stehen, um alles. Drei Spiele müssen sie noch austragen und dabei gegen drei potenzielle Playoff-Teilnehmer antreten. GHR-Esports hat definitiv die interessanteste Off-Season der Tabelle vor sich und könnte am Ende auf dem 3. Platz landen.

firefox 9PnxB7qnam

Entropy hat eine solide Saison abgeliefert. Um die Playoffs zu garantieren, müssen sie am letzten Spieltag noch einmal punkten. Derzeit stehen sie mit 24 Punkten gut da. Sollte GHR-Esports aber zwei ihrer drei Nachholspiele gewinnen, würden sie mit Entropy gleichziehen. Mit DIVIZON als Gegner haben sie eine schwere Aufgabe vor sich, denn DIVIZON hat ebenfalls das Erreichen der Playoffs als Ziel und dafür müssen sie an Entropy vorbei.

EPIC DUDES hat ebenfalls eine klasse Saison hinter sich. Mit 30 Punkten sind sie als Zweitplatzierte garantiert in den Playoffs. Mit einem Sieg könnten sie womöglich noch an SNOGARD Dragons vorbeiziehen. Dafür müssten letztere aber ihr verbleibendes Spiel gegen GHR-Esports verlieren. Beide können jedoch locker an die Sache herangehen und ihre Kräfte für die Playoffs schonen.

Das kann noch passieren

In der Summe kann man mit folgenden Szenarien rechnen: GHR-Esports könnte ihren dominanten Durchmarsch fortsetzen und am Ende der Nachspielphase mit 27 Punkten auf dem 3. Platz landen. Das würde bedeuten, dass die DUDES ihr Spiel gegen GHR-Esports verloren hätten und somit hinter SNOGARD Dragons auf dem 2. Platz landen würden.

Und weil DIVIZON beide verbleibenden Matches gewinnen muss, den letzten Playoff-Platz klarzumachen, würde Entropy ihnen diesen wegschnappen. Sollte jedoch GHR-Esports einen schlechten Tag erwischen und das ein oder andere Match liegen lassen, könnte sich noch einiges tun an der Tabelle.

In jedem Fall erwarten uns zwei ausgesprochen interessante Tage in der Fragster CS:GO Liga. Vergesst nicht einzuschalten, um dieses Spektakel am 04. und 05. April zu erleben.