DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Duell der Aufsteiger und DUDES holen erste Punkte

Nach der einwöchigen Pause, die wir den Teams gut geschrieben haben, um die Open Qualifiers fürs RMR zu spielen,... Alex | Februar 23, 2023

Nach der einwöchigen Pause, die wir den Teams gut geschrieben haben, um die Open Qualifiers fürs RMR zu spielen, ging es diese Woche mit der Fragster CS:GO Liga weiter! Im Fokus stand das Duell der beiden Aufsteiger und DIVIZON hatte ihr erstes Match mit neuem Line-up. Wir fassen die Spiele für euch zusammen.

Sunburn gewinnt Aufsteigerduell

Das erste Match der Woche hieß Sunburn Reunion gegen Munich Esports. Beide Teams konnten sich in der Aufstiegsrunde für die 1. Division qualifizieren.
Anubis war Map Nummer 1, gepickt von Munich. Diese starteten auch besser in die Partie und holten sich prompt sechs Runden auf der T-Seite. Nach einem Timeout kam Sunburn dann stärker wieder und holte auf. Zur Pause stand es dann 8:7 für Munich.

Nach dem Seitenwechsel war Munich wieder das bestimmende Team. Sie bauten ihre Führung zum 13:08 aus. In der 22. Runde gab es dann einen kleinen Gamechanger, denn Sunburn´s NiVB3X gewann einen 1v2 Clutch und dreht damit die Partie um. Allerdings konnte sich Munich wieder fangen und stellte den Spielstand auf 15:12. Doch sie konnten die Partie nicht zu machen. Somit holte Sunburn auf und es ging in die Overtime. Sunburn hatte das Momentum, welches sich auch in der Overtime zeigte. Am Ende gewinnen sie Anubis mit 19:16.

Auf Mirage ging es aber ausgeglichen weiter. Beide Teams konnten ihre Runden gewinnen, sich aber nicht absetzen. Zum Ende der 1. Halbzeit waren die Spieler von Munich Esports dann aber stärker und führten mit 10:05 zur Pause. Ihre T-Seite ließ dann aber zu Wünschen übrig und Sunburn holte immer weiter auf. Letztendlich war Sunburn dann einfach zu stark und siegte verdient mit 16:13 und sichert sich damit das 2:0 im Aufsteigerduell!

DUDES vermasseln DIVIZON Debüt

In Match zwei der Woche trafen die Jungs der EPIC DUDES auf DIVIZON, die in der Fragster Liga ihr Debüt mit dem neuen LineUp feierten.
Inferno war die erste Map. Sehr ausgeglichen ging es los, beide Teams hatten ihre guten Momente. Zum Ende der ersten Halbzeit waren die DUDES aber effektiver auf der T-Seite und führten zur Pause mit 10:05. Den Start in Hälfte zwei schrieb sich DIVIZON zu und holte auf. Allerdings war die CT-Seite von Robin „Bonga“ Zalat´s Team zu stark. DIVIZON konnte zwar ein paar Runden holen, am Ende bissen sie sich aber die Zähne aus und unterlagen mit 16:12.

Spannend ging es weiter auf Overpass. Dieses Mal war es DIVIZON, die besser starteten. Mit 5:0 ging das Team von Maximilian „maxe“ Niwa in Führung. Danach wurden die DUDES besser und holten zum 5:6 auf. Die Pausenführung ging ebenfalls an die DUDES, mit 8:7.

Nach der Pause ging es sehr ausgeglichen weiter. Beide Teams konnten mit schönen Aktionen glänzen. Runde für Runde wurde getauscht, es konnte sich niemand absetzen. Die logische Folge war – Overtime! In Runde zwei der Overtime konnte Maximilian „pashorty“ Wloczyk ein 1v1 durch einen Ninjadefuse gewinnen, was eine Szene! Doch das half nicht. Durch eine starke Szene von Bonga in den Toilets konnten sich die DUDES mit 19:16 durchsetzen und gewannen damit 2:0!

Weiter geht es am 28.02.2023 mit den nächsten Partien in der Fragster CS:GO Liga.