DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: cowana & aTTaX kämpfen sich ins Upper Bracket

Die ersten Spiele der Playoffs haben gestern stattgefunden. Reingestartet sind ALTERNATE aTTax vs Entropy und Sissi State Punks vs... Alex | April 9, 2022

Die ersten Spiele der Playoffs haben gestern stattgefunden. Reingestartet sind ALTERNATE aTTax vs Entropy und Sissi State Punks vs Cowana Gaming. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst!

ALTERNATE aTTax vs Entropy Gaming

Die Erste Runde auf Nuke ging an die CT Side, aTTax. Dadurch kamen Sie gut ins Rollen und liefen sprichwörtlich mit dem Score davon! Zur ersten Halbzeit stand es unglaubliche 12:3 für aTTax. So weit wie ALTERNATE aTTax vorne lag hätte keiner den weiteren Spielverlauf predicted. Nach dem Seitenwechsel hat Entropy gezeigt, wieso sich sich den Platz in den Playoffs verdient haben und starteten ein riesen Comeback!

Runde für Runde holten Sie sich, bis es 12:11 stand! Hier begann das hin und her und die Map wurde chaotisch, es zeichnete sich schon eine Overtime ab und es kam auch dazu! Aber es sollte nicht bei einer Overtime bleiben, denn beide Teams gaben nicht auf und am Ende brauchten sie sogar 3 Overtimes um einen Sieger zu finden. Entropy gewann schließlich mit 25:23 gegen ALTERNATE aTTaX.

aTTaX fängt sich auf der 2. Map

Auf Inferno lenkte ALTERNATE aTTaX das Game in ihre Richtung und konnte sich mit einem 10:5 Halbzeitspielstand in Sicherheit wiegen, zumindest hätte man das meinen können, im Gegensatz zu Nuke geriet die Map diesmal nicht außer Kontrolle und sie fuhren das Ding mit einem stabilen 16:10 nach Hause. Die anfänglichen Nerven schienen beruhigt zu sein denn auch auf konnte ALTERNATE mit der Pistolround starten, aber Entropy hatte noch ein Wörtchen mitzureden, sie holten sich die zwischenzeitliche Mini-Führung mit einer drei-Runden Streak, bevor aTTaX wieder übernahm, aber auch darauf war Entropy scheinbar vorbereitet und ließen sich nicht abwimmeln, durch eine starke Leistung auf der T-Seite führten sie zum Seitenwechsel 8:7!

Nach der gewonnen Pistol stand es zwischenzeitlich sogar schon 10:7 und ALTERNATE-Fans gerieten mächtig ins Schwitzen. Die Jungs um Awzek, der eine mega Partie ablieferte schafften es aber in höchster Not den Hebel umzuwerfen und stellten auf Sieg, Entropy hatte keine Antwort parat und schaffte es nur noch zwei weitere Runden zu gewinnen. So kam aTTaX am Ende 16:12 über die Ziellinie, eine Starke Leistung des Teams aus der 2. Division aber leider nicht genug gegen ALTERNATE aTTaX, die in die zweite Runde des Upper-Brackets einzogen, während Entropy ins Lower-Bracket musste.

Sissi State Punks vs. cowana

Im Spiel zwischen Cowana und Sissi State Punks rechneten wir alle mit einem Knappen Match, immerhin waren die State Punks über weite Strecken der Liga-Phase auf Platz 1! Cowanas Erfahrung kam aber spürbar durch, sie starteten gut und machten auch genauso weiter. Angeführt von stfN, der in der Serie fast 100 ADR erreichte, gewannen sie die erste Hälfte auf Inferno recht eindeutig 11:4 und hatten auch auf der T-Seite keine Probleme die Map zu closen, Sissi State Punks wurden 16:7 vom Server geschickt.

Anscheinend war bei SSP einfach der Wurm drin, es wollte nicht zusammenpassen und als auch auf Ancient eine einseitige Hälfte auf sie wartete, konnte man das Ende der Partie schon fast spüren. Aber Ancient ist immer noch nicht “durchgespielt” also gaben die SSP-Fans die Hoffnung nicht auf, leider gab es für sie nur ein kleines Aufbäumen bevor cowana Gaming mit 4 Runden in Folge gewann und sich das zweite 16:7 sicherte!

Damit ergaben sich die Paarungen für das Lower-Bracket der Fragster CS:GO Liga Playoffs:

  • 09.04.2022 15:00 Entropy Gaming vs Sissi State Punks

und für das Upper-Bracket:

  • 09.04.2022 18:00 Cowana Gaming vs ALTERNATE aTTaX

Die Spiele werden wie gewohnt auf unserem Twitch Channel gecastet. Verpasst auf gar keinen Fall das erste Finale der Fragster CS:GO Liga!