DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga Aufstiegsrunde: EPIC DUDES schlägt SkinBaron

Heute startete die Aufstiegsrunde der Fragster CS:GO Liga und es ging darum wer absteigt und wer in der nächsten... Alex | April 23, 2022

Heute startete die Aufstiegsrunde der Fragster CS:GO Liga und es ging darum wer absteigt und wer in der nächsten Saison in Division 1 spielen darf. Geplant waren für heute drei Spiele, woraus im Endeffekt nur eins wurde. Das Ex-eSport Rhein-Neckar Line-up konnte aus internen Gründen nicht zu ihren Spielen antreten.

Das bedeute für sie leider gleichzeitig auch den Abstieg in Division 2. Für die Snogard Dragons gab es im Upper Bracket dadurch einen Defwin. Heute trafen also der Erstligist EPIC DUDES auf SkinBaron aus Div 2. Das Gute für den Verlierer dieser Partie ist, dass sie im Lower Bracket automatisch eine Runde weiterkommen und damit immer noch realistische Chancen auf die 1. Div haben.

EPIC DUDES vs. SkinBaron

Das BO1 startete auf Overpass. Die EPIC DUDES fanden auf der T-Seite besser ins Spiel und sicherten sich die Pistol Round, sowie die beiden darauffolgenden Runden. Diesen Schwung konnten sie aber nicht in die erste richtige Waffenrunde mitnehmen und SkinBaron, die heute mit Standin sKahx antraten, weil Patrick ausgefallen war, verkürzte auf 1:3. Nach einem kurzen hin und her konnte sich EPIC Dudes auch durch einen bis dahin starken Bonga mit einem 8:2 absetzen.

Runde 11 war dann so etwas wie der Wendepunkt für SkinBaron. sKahx läutete mit einem 3K die Aufholjagd ein und auch die 4 darauffolgenden Runden entschieden sie für sich. Zur Pause trennte die beiden Teams dann nur noch ein einziger Punkt; 8:7 für die EPIC DUDES.

SkinBaron konnte den Schwung aus Hälfte 1 mitnehmen, gewann die Pistol und glich zum 8:8 aus. daraufhin folgte ein spannender Schlagabtausch in dem es bis zur 29 Runde hin und her ging. Dann konnte sich EPIC DUDES ein wenig absetzen, es stand 15:13 und sie hatten die Chance den Sack zuzumachen. Man merkte SkinBaron aber an, dass sie sich noch nicht geschlagen gaben und unbedingt in die zweite Runde des Upper Brackets wollten. Sie verkürzten nochmal zum 14:15 und alles sah nach Overtime aus.

Ein bärenstarker A-Site Hold von kzy brachte den EPIC DUDES dann aber das 16:14 und damit den Sieg im ersten Upper Bracket Match der Fragster CS:GO Liga. Damit ziehen sie in die nächste Runde ein treffen als nächstes auf die Snogard Dragons. In dem BO3 wird sich entscheiden, wer von beiden in der nächsten Saison in Division 1 spielt. Es wird also spannend!

Alle haben noch Chance auf Div 1

Für SkinBaron bedeutet das aber noch nicht das Aus. Am Sonntag um 19 Uhr treffen sie im Consolation Finale auf den Verlierer des Matches EPIC DUDES vs. Snogard Dragons und haben somit immer noch die Chance auf den Aufstieg. Die Spiele werden natürlich wie gewohnt auf unserem Twitch Channel gecastet.