DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga Aufstiegsrunde: Der Kampf um Divison 1

Nach einem erfolgreichen Start ins Jahr steht 2023 wieder einiges auf dem Plan. Wir starten gleich mit einem Banger:... Alex | Januar 8, 2023

Nach einem erfolgreichen Start ins Jahr steht 2023 wieder einiges auf dem Plan. Wir starten gleich mit einem Banger: die Fragster CS:GO Liga Aufstiegsrunde. Vom 13. – 15. Januar kämpfen sechs Teams um zwei der begehrten Plätze in Division 1 unserer hauseigenen Liga.

Nach einer actionreichen Saison laufen die Vorbereitungen für Season 4 schon auf Hochtouren. Fehlt nur noch das finale Teilnehmerfeld. Das gilt es am nächsten Wochenende zu bestimmen. In diesem Artikel erklären wir euch im Detail, was euch in unserer Aufstiegsrunde erwarten wird.

Plan der Aufstiegsrunde

Wie vor jeder neuen Saison gibt es auch dieses Mal eine Aufstiegsrunde. Ziel dabei ist es, aus sechs Teams zwei zu finden, die nächste Saison im Oberhaus der Fragster CS:GO Liga spielen werden. In der Aufstiegsrunde spielen die Teams mit, die sich in der 2. Division oder Academy Liga qualifiziert haben. Ebenso müssen auch die beiden Letztplatzierten der 1. Division eine weitere Runde drehen, um ihren Slot zu behalten. Da einer der beiden aus Division 1 aber auf Grund von Cheating disqualifiziert wurde, musste ein Platz neu ausgespielt werden.

Ergebnisse der Play-Ins

Also wurde gestern ein öffentliches Play-In-Turnier auf FaceIt veranstaltet. Dort fanden sich acht Teams ein, die um den begehrten Platz in der Aufstiegsrunde kämpften. Mit dem Ex-Morekats LineUp rund um Marcel „edox“ Paul war auch ein ESL Meisterschafts Division 1 Team dabei. Allerdings setzte sich überraschend am Ende ein anderes Team durch. UNRAVEL hieß der Sieger dieses Wettbewerbs. Sie konnten sich sowohl gegen Deftfox als auch gegen die Ex-Morekats durchsetzen. Im Finale vollendeten sie ihren Turniersieg mit einem 16:10 gegen TeamBasH NXT. Somit ist der Sechste Teilnehmer der Aufstiegsrunde gefunden.

Teilnehmer

Das Teilnehmerfeld setzt sich aus folgenden Teams zusammen. Aus der 1. Division kommt das Team DIVIZON, die in der letzten Saison auf dem 7. Platz landeten. Den zweiten Platz aus Division 1 nimmt der Play-In Sieger UNRAVEL ein. Ex-RIZON und ARROW NXT kommen aus der zweiten Division. Und auch die Jüngsten haben die Chance, in die höchste Fragster Liga aufzusteigen. Denn auch eSport Factory Academy und Reveal Talents haben sich für das Turnier qualifiziert. Zwei von diesen Teams werden am Ende vielleicht erneut oder zum ersten Mal in der 1. Division der Fragster CS:GO Liga spielen.

Zeitplan

Gespielt wird die Aufstiegsrunde vom 13.1. – 15.1. im Double Elimination Format. Sprich jedes Team hat zwei Chancen. Am Freitag um 18 Uhr starten wir mit zwei Bo1’s, die parallel stattfinden, aber beide übertragen werden. Gefolgt von zwei Bo3’s, die ebenso parallel ausgespielt und live auf Twitch gecastet werden. Am Samstag gibt es dann drei Bo3’s und am Sonntag die letzten beiden Bo3’s. Wo welche Spiele gecastet werden, geben wir am Spieltag öffentlich auf Twitter bekannt.

Termine und Matchups

  • 13.1.23 18 Uhr: Vorrunde: eSport Factory Academy vs. ARROW NXT
  • 13.1.23 18 Uhr: Vorrunde: Reveal Talents vs. ex-RIZON
  • 13.1.23 19 Uhr: 2. Runde Upper Bracket: DIVIZON vs. Sieger Match 1
  • 13.1.23 19 Uhr: 2. Runde Upper Bracket: UNRAVEL vs. Sieger Match 2
  • 14.1.23 13 Uhr: 16 Uhr: 1. Runde Lower Bracket
  • 14.1.23 19 Uhr: Upper Bracket Finale
  • 15.1.23 16 Uhr: Lower Bracket Runde 2
  • 15.1.23 19 Uhr: Consolidation Finale

Alle Spiele werden live auf unserem Twitch Kanal gecastet.