DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Aufsteiger wieder sieglos, SNOGARD sehr stark!

Die fünfte Spielwoche der Fragster CS:GO Liga stand auf dem Plan. So langsam aber sicher trennt sich in der... Alex | März 17, 2023

Die fünfte Spielwoche der Fragster CS:GO Liga stand auf dem Plan. So langsam aber sicher trennt sich in der Liga die Spreu vom Weizen, denn die Playoffs sind nicht mehr lange hin! Vor allem die Aufsteiger müssen langsam mal punkten, sonst sieht es schlecht aus. Wie sie sich, unter anderem, geschlagen haben, fassen wir euch hier nochmal zusammen!

Entropy dominant gegen Munich Esports

Im ersten Match in dieser 5. Spielwoche trafen die Jungs von Entropy Gaming auf Munich Esports. Für Munich war es so langsam an der Zeit, Punkte zu holen, denn bislang waren sie noch sieglos in der Fragster Liga.

Allerdings war es der Favorit Entropy, der besser auf Overpass startete. Sie zeigten eine sehr dominante CT-Seite und konnten ihre Führung schnell ausbauen. Munich, die ihr erstes Spiel mit dem neuen IGL Henry „HeNry“ Maresch spielten, hatten auf der T-Seite zu wenige griffige Ideen. Somit konnte sich Entropy über eine 12:3 Halbzeitführung freuen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Munich nochmal fangen und ein paar Runden holen. Allerdings war es dann die individuelle Klasse von Entropy, die ihnen zum 16:07 Sieg verhalf.

Weiter ging es auf Inferno. Entropy war zu Beginn wieder die bessere Mannschaft und holte die ersten Runden. Die T-Seite von Tahsin „tahsiN“ Broschk ließ sich sehr schön anschauen und war effektiv. 11:04 führte Entropy zur Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann endlich mal die Klasse von Munich, denn sie gewannen nach dem Pause Runde für Runde zum 10:11. Allerdings konnten sie ihr Momentum nicht mitnehmen und Entropy holte nach taktischer Pause jede Runde zum 16:10 Endstand. Somit ist Entropy weiterhin ohne Niederlage, währenddessen Munich noch ohne Sieg ist.

DIVIZON besiegt Sunburn Reunion

Im zweiten Spiel traf der zweite Aufsteiger, Sunburn Reunion, auf DIVIZON. Ein Match im Abstiegskampf. Auf Inferno startete die Partie gut für den Aufsteiger, sie holten die ersten drei Runden. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten beide Teams hin und wieder gute Runden. Sunburn führte zur Pause mit 9:6. Nach der Pause konnte sich Sunburn schnell auf 11 Punkte spielen, hatte dann aber große Probleme auf der CT-Seite. Mit vollem Selbstvertrauen flog DIVIZON über den Server und dominierte die Partie zum 16:13 Endstand.

Weiter ging es auf Overpass. Erneut war es die starke T-Seite von DIVIZON, die das Spiel bestimmte. Zwischenzeitlich führten sie mit 8:4 und stellten Sunburn vor Probleme. Mit 10:05 ging die Pausenführung an das Team von Maximilian „maxe“ Niwa. Auf der CT-Seite ließ DIVIZON dann nichts mehr anbrennen und gewann die Partie mit 16:06.

SNOGARD zu stark für SSP

Das letzte Match der Woche war das Aufeinandertreffen zwischen den SNOGARD Dragons und den Sissi State Punks. Auf Overpass startete die Partie mit einem souveränen Auftreten der Dragons. Mit 6:0 gingen sie in Führung. Danach konnte sich SSP ein wenig fangen und holte ein paar Runden. Dennoch führte SNOGARD mit 11:04 auf der T-Seite zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Punks nochmal ran. Allerdings war vor Allem AWPer und IGL Christian „LapeX“ Preuß einfach zu stark. Er führte sein Team zum 16:10 Mapsieg.

Weiter ging es auf Inferno. SSP konnte nach verlorener Pistolenrunde Mut schöpfen und einige Runden für sich entscheiden. Sehr typisch Inferno, ging es dann ausgeglichen weiter, jeder holte Runden. Die Pausenführung konnten sich die Dragons mit 9:6 genehmigen. Nach der Pause war es dann einfach bärenstark von SNOGARD, sie holten eine T-Runde nach der anderen. Besonders sehenswert war der 1v3 Clutch hinter Newbox auf Inferno vom Neuzugang Florian „FoG“ Gloddek zum zwischenzeitlichen 14:07. Am Ende war es dann ein verdienter 16:08 Erfolg für die SNOGARD Dragons.