DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: Aufsteiger sichern sich zum Auftakt Punkte

Das Warten hat ein Ende: die Fragster CS:GO Liga ist in die 3. Season gestartet! Nachdem sich Touch the... Alex | Oktober 26, 2022

Das Warten hat ein Ende: die Fragster CS:GO Liga ist in die 3. Season gestartet! Nachdem sich Touch the Crown in der letzten Saison den Titel und den Großteil des 12.000€ Preisgeldes unter den Nagel reißen konnte, sind die anderen Teams besonders heiß auf den Pokal.

Den Auftakt machten die SNOGARD Dragons gegen die EPIC DUDES, wobei die DUDES für viele die Underdogs waren, da sie letzte Season noch in Div 2 gespielt haben und SNOGARD es bis ins Div 1 Finale geschafft hat. Außerdem stand noch das Match Sissi State Punks gegen DIVIZON auf dem Plan. Wir fassen die Matches für euch zusammen.

SNOGARD DRAGONS vs. EPIC DUDES

Die SNOGARD Dragons, die hier als klare Favoriten ins Spiel gingen, konnten sich auf ihrem Mappick, Inferno, die Pistol sichern. Sie zeigten sich hier von ihrer besten Seite und sie bewiesen warum sie hier als die Favoriten galten. Die DUDES fanden nicht wirklich ins Spiel und brauchten 11 Runden um ein erstes Lebenszeichen von sich zu geben. Zur Halbzeit stand es 13:2 für SNOGARD. Die DUDES starteten etwas besser in die zweite Hälfte und konnten auf 6:13 verkürzen. Viel mehr war dann aber auch nicht drin. Endstand: 16:7 für die SNOGARD Dragons.

Weiter ging es auf Overpass, dem Pick der EPIC DUDES. Die SNOGARD Dragons konnten sich ein weiteres Mal die Pistol sichern, doch man merkte, dass die DUDES in Fahrt gekommen waren und sie holten sich die folgenden drei Runden. Daraufhin folgte ein hin und her bis zum Halbzeitstand von 8:7 für die DUDES. Die Pistolenrunden schienen SNOGARD zu liegen, denn sie konnten sich eine weitere sichern und glichen aus. Trotzdem sollte es nicht reichen, denn die EPIC DUDES machten den Sack zu und gewannen Overpass 16:12. Eine ziemlich stabile Leistung für den Div 1 Auftakt!

Sissi State Punks vs. DIVIZON

DIVIZON gegen Sissi State Punks, Ex-Div 2 gegen Playoffs Team, also David gegen Goliath? Das sollte sich zeigen. Die Begegnung startete auf DIVIZONs Pick, Overpass, und hatte von Anfang an einiges zu bieten, wie zum Beispiel ein 1v3 Clutch von ch1co in der ersten Runde. SSP kam dann aber doch etwas besser ins Spiel und zur Halbzeit führten sie recht deutlich mit 11:4. In Hälfte zwei wurde es dann aber doch nochmal spannend, denn DIVIZON kämpfte sich bis auf einen Punkt zurück (13:14). SSP wollte sich Map 1 aber nicht mehr nehmen lassen und machte mit dem 16:13 den Deckel auf den Topf.

Auf Inferno, dem Pick von SSP, schien DIVIZON zuerst machtlos. Es dauerte 6 Runden bis sie den ersten Punkt holten. Zur Halbzeit sah es dann aber schon ganz anders aus, es stand 7:8 und es fehlte nur ein Punkt zum Ausgleich. Der sollte aber erstmal nicht kommen. SSP baute die Führung auf 11:7 aus. DIVIZON wollte aber auf keinen Fall punktelos aus dem ersten Spieltag gehen, das merkte man ihnen an. Sie bewiesen ordentlich Kampfgeist und retteten sich zum 15:15; Overtime! Hier zeigte DIVIZON, dass man sie auf jeden Fall auf dem Schirm haben muss. Flawless ging es zum 19:15 durch die Overtime. Auch hier konnte sich der Aufsteiger also einen wichtigen Punkt sichern.

Heute um 21 Uhr geht es mit dem Match ARROW gegen die PARTYDADDLER weiter. Beide spielen in Division 1 der ESL Meisterschaft, es verspricht also ein spannendes Match zu werden. Das Match übertragen wir natürlich wie gewohnt auf unserem Twitch Channel.