DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: aTTaX & SNOGARD marschieren Richtung Playoffs

Fünfter Spieltag in unserer hauseigenen Fragster CS:GO Liga. So langsam entscheidet sich, wer sich den Weg in die Play-offs... Alex | September 1, 2022

Fünfter Spieltag in unserer hauseigenen Fragster CS:GO Liga. So langsam entscheidet sich, wer sich den Weg in die Play-offs schießt und wer im Tabellenmittelfeld bleibt. Diese Woche spielten ALTERNATE gegen die EPIC DUDES und SNOGARD empfing die Partydaddler. Wir fassen die Spiele zusammen.

aTTaX siegt souverän gegen EPIC DUDES

Bereits am Dienstag trafen die Jungs von ALTERNATE aTTaX auf die EPIC DUDES. Für aTTaX ging es darum, weiter an der Spitze dranzubleiben. Die DUDES brauchen langsam ein paar Maps, um im Abstiegskampf zu überleben. Als erstes wurde Vertigo gespielt. Die DUDES konnten die Pistolenrunde auf der CT-Seite gewinnen, hatten dann aber große Schwierigkeiten. ATTaX stellte den Spielstand auf 7:1. Eine wichtige Runde konnte der junge Mergim „giM“ Kuc zum 2:7 mit einem 1v3 Clutch holen. Tatsächlich seine ersten drei Kills bis dahin.

Doch danach dominierte aTTaX wieder und führte zur Pause mit 11:4. Die zweite Pistolenrunde ging erneut an die DUDES, die dann folglich auf 7:11 stellten. Allerdings waren das die letzten Runden für sie. ALTERNATE dominierte danach die CT-Seite und gewann mit 16:07. Paul „PerX“ von Erdmannsdorff war mit einer 27-10 KD der Mann des Spiels.

Map 2 war Inferno. Wieder einmal gewannen die DUDES die Pistolenrunde. ATTaX, die auf der CT-Seite starteten, kamen dann besser in die Partie. Die DUDES spielten aber auch gut mit, dadurch war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Zur Pause führten sie sogar mit 8:7.

Allerdings brachen sie danach wieder ein und aTTaX zeigte ihre Klasse. ATTaX holte die erste von vier Pistolenrunden und spielte sich danach in einen Rausch. Zwischenzeitlich stand es 13:8, ehe die DUDES ihre letzte Runde holten. Mit 16:09 geht Inferno an aTTaX. AWPer Max „PANIX“ Hangeburch war mit einer 27-13 KD der Spieler der Map.

SNOGARD triumphiert weiter gegen die Partydaddler

Im zweiten Match des fünften Spieltages traf der Ligaprimus SNOGARD Dragons auf die Partydaddler. Mit einem 2:0 könnten die Dragons bereits den Einzug in die Playoffs festmachen. Die erste Map in diesem Match war Mirage, gepickt von SNOGARD, die auch direkt die Pistolenrunde holten. Partydaddler konnte dann eine Fulleco-Runde gewinnen und somit mit 3:2 in Führung gehen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, deshalb ging es auch mit einem 8:7 für SNOGARD in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Dragons ihre Dominanz auf der CT-Seite. Sie ließen keine Runde mehr zu. Dadurch gewinnen sie Mirage mit 16:07. Alexander „glaVed“ Pletz war mit einer 30-16 KD einmal mehr der Mann des Spiels.

Overpass war die zweite Map. SNOGARD holte die Pistolenrunde auf der CT-Seite. Auch diese erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Partydaddler spielten eine sehr effektive T-Seite. Dadurch führten sie zur Pause auch mit 9:6. In der letzten Runde glänzte Oliver „kZy“ Heck mit einem schönen 4K für die Partydaddler.

Nach dem Seitenwechsel holten die Partydaddler die Pistolenrunde, verloren aber die wichtige Folgerunde. IGL Christian „LapeX“ Preuß konnte diese Runde für sein Team entscheiden. Folglich dominierten die Dragons die T-Seite zum zwischenzeitlichen 11:10. Sehr spannend ging es zum Ende der Partie. 14:14 stand es. Doch dann zeigte sich die Abgeklärtheit von den Dragons. Sie konnten die Map mit 16:14 gewinnen und stehen damit bereits für die Playoffs fest.

Alle Informationen zum Tabellenstand, den Matches und sonstigem findet ihr wie gewohnt auf unserer Ligaseite. Am Dienstag, den 06.09. geht es um 18:00 mit der Partie Touch The Crown gegen Sissi State Punks weiter. Um 20:00 Uhr spielt dann noch ALTERNATE aTTaX gegen SNOGARD Dragons.