DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: ARROW auf Platz 1

Nach dem Startschuss in die dritte Saison, der vorgestern ertönte, wurde gestern das dritte Spiel des ersten Spieltags gespielt.... Alex | Oktober 27, 2022

Nach dem Startschuss in die dritte Saison, der vorgestern ertönte, wurde gestern das dritte Spiel des ersten Spieltags gespielt. Ob es dem nächsten Aufsteiger gelungen ist, Punkte mitzunehmen oder die Punkte beim Playoff-Teilnehmer blieben, fassen wir für euch zusammen.

Am ersten Spieltag trafen die Playoffs-Teilnehmer der letzten Saison, die Partydaddler, auf den Aufsteiger von ARROW. Beide Teams spielen parallel in der ersten Division der ESL Meisterschaft. Das Spiel versprach also interessant zu werden.

ARROW siegt stark auf beiden Maps

Das Best-of-Two wurde auf Overpass begonnen, gepickt durch die Partydaddler. Die erste Runde konnten die Partydaddler für sich entscheiden, die zu Beginn auf der T-Seite starteten. Die Folgerunde ging allerdings an ARROW, die dadurch einiges an Momentum aufbauen konnten. Vier Runden holten sie in Folge, ehe die Partydaddler durch eine Eco wieder zurückkamen. Nach dieser Runde war ARROW aber weiterhin das bestimmende Team. Sie standen auf der Verteidigerseite sehr sicher und ließen fast gar nichts zu. Zur Pause führten sie deutlich mit 12:03.

Die Pistolenrunde ging an die Partydaddler, schon die zweite in diesem Match. Dieses Mal konnten sie auch die wichtigen Folgerunden gewinnen und kamen auf 9:12 zurück. Nach kurzer taktischer Pause konnte sich ARROW auf der T-Seite dann endlich stabilisieren. Somit holten sie dann alle verbleibenden Runden zum 16:09 Sieg.

ARROW sichert sich den Sieg

Die zweite Map war Mirage, gepickt von ARROW, die auf der T-Seite starteten und direkt die Pistolenrunde verloren, die dritte in Folge. Dennoch konnte sich der Aufsteiger dann in einen Rausch spielen und spielte eine ansehnliche Angreiferseite. Prompt hatten sie auch die Halbzeitführung inne. 9:6 für ARROW.

Nach dem Seitenwechsel konnte ARROW tatsächlich mal eine Pistolenrunde gewinnen. Durch diese und weitere wichtige Runden hielten sie ihr Momentum oben und bauten ihre Führung zum zwischenzeitlichen 14:06 aus. Die Partydaddler rund um Oliver „kZy“ Heck holten zwar noch ein paar Runden, mussten sich am Ende aber erneut mit 09:16 gegen einen starken Aufsteiger geschlagen geben. Maximilian „pashorty“ Wloczyk war mit 25 Kills der Spieler mit den meisten Kills auf Seiten des Team ARROW.

Somit steht ARROW nun zwischenzeitlich auf dem ersten Platz der Tabelle. Das verbleibende Spiel an Spieltag 1 zwischen Touch The Crown und Entropy Gaming wurde verschoben.

Alle Infos zur Tabelle, den Spieltagen oder sonstigem erfahrt ihr wie gewohnt auf der offiziellen Ligaseite. Weiter geht es nächste Woche mit dem zweiten Spieltag der dritten Saison der Fragster CS:GO Liga. Wie gewohnt alle Spiele live auf unserem Twitch Kanal.