iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | April 4, 2022

Fragster CS:GO Liga: ALTERNATE aTTaX stößt SSP vom Thron

Am Wochenende fand das letzte Spiel des 6. Spieltags und das Nachholspiel vom 2. und 5. Spieltag der Fragster CS:GO Liga statt. Touch The Crown traf auf die EPIC DUDES und Entropy. ALTERNATE aTTax musste gegen die EPIC DUDES ran. Was eine unerwartete Partie das doch war. Durch das 1:1 zwischen Entropy und TTC sind die Jungs von Entropy nun auf den 4. Platz gedroppt.

Mit dem dritten 1:1 in Folge hat Entropy einige Punkte verschenkt, was wiederum gut für die anderen Teams ist. Für TTC war das am Samstag auch nicht gerade ohne! Sie sind durch die beiden Unentschieden einen Platz nach oben, auf Platz 6 geklettert. Für die Epic Dudes sieht es leider nicht so bunt aus. Momentan belegen sie noch den letzten Platz der Tabelle, allerdings könnten sie noch auf Platz 7 rutschen wenn sie ihr letztes Spiel gegen ALTERNATE aTTax gewinnen. Leicht wird das nicht wenn man bedenkt, dass aTTax den Tabellenführer 2:0 besiegt hat.

ALTERNATE aTTaX zeigt starke Leistung

Das absolute Highlight ist heute wohl das 2:0 von ALTERNATE aTTax! Keiner hätte gedacht das irgendein Team SSP, das von Beginn an den ersten Platz bis zu diesem Zeitpunkt belegt hat, von Ihrem Thron stößt, doch GENAU DAS ist heute passiert. Die Jungs von aTTax sind jetzt auf dem ersten Platz mit einer Bilanz von 10 Wins und 2 Lose mit 30 Punkten. Unfassbar was alles noch am letzten Spieltag gedreht wird!

Entropy vs Touch The Crown

Das Game hat bereit sehr spannend angefangen! Auf Dust2 konnte TTC die Pistol Round auf der T Side gewinnen, allerdings begann direkt danach schon das Kopf an Kopf Rennen. Die Runde darauf holte sich Entropy direkt den Ausgleich und die Führung mit 3:1. TTC holte aber schnell wieder ein und lag 4:3 vorne.

Bis zur Halbzeit ging es genauso weiter und so sah auch der Score aus. 8:7 war Entropy nun vorne. Dieses ständige hin und her hatte kein Ende, bis dann das 12:12 anstand. Hier konnte TTC durchgreifen und die restlichen Runden langsam aber sicher für sich entscheiden! Die erste Map geht an TTC mit guten 16:12!

Im zweiten Game auf Nuke wirkte Entropy besonders stark! Die Pistolen Runde ging auf der T Side an Entropy. Schnell lagen sie 5:0 vorne. TTC ist allerdings nicht zu unterschätzen! Noch schneller holte TTC wieder auf bis es 5:5 stand. Da bekommt man schon Flashbacks von der 1. Map. Entropy hatte aber andere Pläne. Zur Hälfte geht Entropy mit 9:5 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war es aus mit TTC. Entropy gewann nach der Halbzeit alle Runden und damit auch einen deutlichen Endscore von 16:5.

Touch The Crown vs EPIC DUDES

Auf Overpass hat sich TTC die Pistol auf der T Side geholt und einen deutlichen 7:0 Vorsprung aufgebaut! Die DUDES ließen sich davon aber nicht unterkriegen und holten diesen Abstand ruckzuck auf. Zur Halbzeit stand es 8:7 für TTC. Mit so einer Aufholjagd hätte wohl keiner gerechnet.

Nach dem Seitenwechsel konnten Die DUDES ganz knapp die Pistol für sich entscheiden, aber nach einem Force Buy von TTC und einer menge verlorenen Waffen bauten sie wieder eine Führung von 12:8 auf. EPIC DUDES konnten noch auf 12:10 verkürzen, für eine Sieg sollte es aber nicht reichen und gaben die Map an TTC mit 16:10 ab

TTC und ihre T Side…den ganzen Tag schon gewinnt TTC auf ihrer T Side die Pistol. Und auf Map 2, Dust2, ebenso! Hier lagen sie schnell 3:0 vorne. Diese wurde aber schnell eingeholt und die DUDES machten ein 4:3 daraus. Auch hier fängt wieder das knappe Spiel an. Runde für Runde geht vorbei und der Score ist immer Gleichstand. Zur Hälfte stand es trotzdem 8:7 für TTC.

TTC gewann auch auf CT die Pistol und EPIC DUDES machten es trotzdem weiterhin knapp bis es dann 10:10 stand. Die DUDES hatten einen Lauf und gaben nur noch eine Runde an TTC ab! Am Ende steht es schließlich 16:11 für Die DUDES.

ALTERNATE aTTax vs EPIC DUDES

Overpass beginnt für aTTax auf der T Side, wie man es sich wünscht. Sie gewannen die Pistol und gingen 5:2 in Führung. EPIC DUDES hatte es aber mit ihren close ups und Comebacks. Sie holen direkt wieder auf 5:4 auf. ALTERNATE aTTax sagen aber nein zu einem Comeback und gingen zur Halbzeit stark mit 11:4 in Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es für aTTax noch besser weiter. Den Vorsprung bauten sie auf 15:5 weiter aus. Die DUDES konnten noch auf 15:8 verkürzen, aber ALTERNATE aTTax war leider zu stark und beendet die erste Map mit 16:8.

Die Pistol Round auf Inferno gin an aTTax. Der Stürzer des Tabellenführer holte sich das 6:1, wurde langsam aber sicher eingeholt. Die erste Hälfte endete mit einem Score von 9:6 für ALTERNATE aTTax. Nach dem Seitenwechsel waren die DUDES unleashed! Sie starteten mit der gewonnenen Pistol ein Comeback und holten aTTax mit 9:9 blitzschnell ein.

Sowas schüchterte die Jungs von aTTax nicht ein und sie machten wieder deutlich wer der Favorit in dem Spiel ist. Sie erweitern auf 15:9 und damit auf Match Point! Ein paar Runden konnte EPIC DUDES noch dagegen halten, aber der erste Platz war ALTERNATE aTTax zu wichtig. Sie gingen mit 16:12 aus dem Game, bekamen ihre verdienten 3 Punkte und rutschten damit auf den ersten Platz der Tabelle und kickten SSP auf den 2. Platz

Nächste Woche sehen wir das letzte Match der Liga bevor wir in die Play Offs gehen. Die Wiederholung des 1. Spieltag findet nächste Woche Dienstag um 16:00 Uhr statt. Es erwartet euch ein Banger Spiel! Cowana Gaming vs ALTERNATE aTTax. Schaut euch diesen Explosiven Abschluss wie immer auf unserem Twitch Channel an.