DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster CS:GO Liga: ALTERNATE aTTaX klopft an der Spitze an

Gestern ging es in der Fragster CS:GO Liga in den 4. Spieltag. Als erstes spielten die Sissi State Punks... Alex | März 16, 2022

Gestern ging es in der Fragster CS:GO Liga in den 4. Spieltag. Als erstes spielten die Sissi State Punks vs Cowana Gaming. Weiter auf dem Plan waren ALTERNATE aTTax vs Touch The Crown und zuletzt trafen die EPIC DUDES auf die Jungs von Entropy Gaming.Mit einem 1:1 sind die momentan Erstplatzierten, SSP, mit 18 Punkten vorne und bauen ihre Führung in der Tabelle langsam aber sicher weiter aus.

Im Moment sind sie mit einem 6 Punkte abstand zu aTTax und Entropy immer noch zwei Wins voraus, haben aber auch mehr Spiele auf dem Konto. Cowana Gaming holte an ihrem zweiten Spieltag gegen den Tabellenführer nur eine Map und hätte wohl mehr erwartet. Sie belegen allerdings weiterhin den 7. Platz nach zwei Spielen, haben also noch reichlich Zeit Boden gut zu machen.

Fragster CS:GO Liga Spieltag 4

Die Jungs von aTTax ließen TTC keine Chance und holten sich das 2:0. Touch The Crown musste aber kurzfristig mit einem Standin antreten und waren daher zusätzlich geschwächt. alternate aTTaX sind dadurch momentan auf dem Zweiten Platz. Entropy Gaming schnappte sich gestern die nächsten Punkte mit einem 2:0 Sieg gegen die EPIC DUDES und ist gleichauf mit aTTaX, die mit einem Spiel weniger 12 Punkten auf dem zweiten Platz stehen. ED ist weiterhin auf dem letzten Platz, obwohl sie beim Anaty Invitational eine super Leistung abrufen konnten.

Sissi State Punks vs Cowana Gaming

Cowana Gaming konnte als T auf Ancient die Pistolround für sich entscheiden und baute einen Vorsprung von 6:2 auf, der allerdings schnell wieder zum 6:6 ausgeglichen wurde. Zur Halbzeit stand es dann 8:7 für Cowana. Nach dem Seitenwechsel gewann SSP die Pistol. Daraufhin folgte ein hin und her bis sich Cowana Gaming dann durchsetzen konnte und die erste Map mit einem knappen 16:14 gewann.

Im zweiten Game auf Nuke begann Cowana wieder aufzudrehen und holte sich die Pistolround sowie die Folgerunden zu einer Führung von 4:0. Die erste Hälfte endete dennoch mit 9:6 für die Punks mit einem starkem Comeback. Auf der T-Seite zeigten die Punks dann, wieso sie der Tabellenführer sind. SSP gewann die Pistolround und machte eine eindeutige und starke Führung von 14:6 klar. Cowana allerdings ließ sich davon nicht brechen und machte das Game noch spannend. Sie verkürzten auf 15:13 mit einer starken Defense, haben am Ende dann den Kürzeren gezogen und gaben die Map noch an SSP ab.

ALTERNATE aTTax vs Touch The Crown

Auf der ersten Map, auch Ancient, hinterließ aTTax ein klares Statement gegen TTC. Zur Halbzeit konnten sie sich bereits eine 11:2 Führung erspielen und zeigten was ein starkes Team Sie sind. Auch In Hälfte zwei ließen die Jungs von aTTax nicht nach und beendeten das Game mit einem klaren und deutlichen Endergebnis von 16:2.

Auf der zweiten Map, Vertigo, gewannen aTTax erneut die Pistolround auf der CT-Side. TTC bäumte sich auf und bauten sich eine 3:6 Führung auf! Zur Halbzeit stand es durch ein starkes Comeback schließlich 9:6 für aTTax. In Hälfte zwei holte sich TTC zwar die Pistolround und verkürzte dadurch auf 9:9, aber das störte die jungs von aTTax nicht. Sie ließen Touch The Crown keine einzige Runde mehr gewinnen und schnappten sich das 2:0 mit einem Endscore von 16:9.

EPIC DUDES vs Entropy Gaming

Auf Dust2 erwischte Entropy zuerst den besseren Start und ging mit 3:0 in Führung. Die EPIC DUDES schienen sich davon aber nicht entmutigen zu lassen, drehten das Spiel kurze Hand auf 7:4 und zur halbzeit stand es 8:7. In Halbzeit zwei zog Entropy gleich und es stand 10:10. Daraufhin folgte ein Hin und Her und die Teams holten abwechselnd die Runden bis es 14:14 stand. Dann hatte Entropy die Nase vorne und sicherte sich die Map mit 16:14.

Weiter ging es auf Inferno. Auch hier legte Entropy den besseren Start hin. Sie gingen mit 4:0 in Führung und diese konnten sie zur Halbzeit noch auf 10:5 ausbauen. In der zweiten Hälfte sah man dann kaum noch Gegenwehr von den EPIC DUDES. Sie konnten lediglich noch einenen einzigen Punkt holen und Entropy gewann die Map 16:6. Damit ging das Spiel mit 2:0 an Entropy Gaming.

Heute treffen aufeinander PARTYDADDLER vs EPIC DUDES um 18 uhr.
Daraufhin spielen eSport Rhein-Neckar vs Entropy Gaming um 20 uhr. Zwei sehr sehenswerte Spiele, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet! Gecastet werden die Games wie jedes mal auf unserem Twitch Channel.