iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | August 11, 2022

Fragster CS:GO Academy Liga: Wie ist der Stand in der Liga?

Halbzeit in unserer hauseigenen Fragster Academy Liga. Welches Team steht an der Spitze und kann den Preispool von 1000€ nahezu schon schmecken? In diesem Artikel fassen wir euch die momentane Situation in der Academy Liga zusammen.

Reveal Talents bislang ungeschlagen

Das Nachwuchs-Team von der Organisation Reveal Multigaming befindet sich momentan auf dem zweiten Platz der Tabelle mit sechs Mapsiegen und ohne Mapverlust. Als Top-Team und Favorit der Liga konnte das Team um IGL „MrMori“ bisher jede Map mit einer einstelligen Rundenzahl auf der Seite des Gegners beenden.

Vor Allem auf ihrer Hauptmap Inferno sind sie bärenstark. Dass alle Spieler den höchsten Rang auf Faceit besitzen (Faceit Level 10), kann man in den Matches auch deutlich sehen. Durch den freien Spieltag in der dritten Spielwoche konnten sie bislang nur drei Spiele absolvieren. Planmäßig spielen die Reveal Talents am 11.08. gegen TeamBash Genesis, den Tabellenfünften.

Weitere Ergebnisse und die Tabelle

Den Tabellenplatz Eins belegt momentan das Team Venary Youngsters. Sie konnten sich bislang in vier Matches auf insgesamt sieben Maps durchsetzen und unterlagen nur einmal gegen die VIS DIVINA Academy an Spieltag 2 mit 9:16 auf Inferno. Als Mitfavorit auf den Ligasieg haben sie sich schon bewiesen. Möglicherweise kommt es am letzten Spieltag zum Clash der beiden Giganten zwischen Venary Youngsters und den Reveal Talents um den Titel der Fragser Academy Liga.

Auf Platz drei steht momentan die VIS DIVINA Academy mit fünf Mapsiegen und 3 Niederlagen, dicht gefolgt von der Rush.Academy, die mit vier Siegen und vier Niederlagen auf Platz vier stehen. Das direkte Duell zwischen den beiden gibt es an Spieltag 6. Danach kann man schon einen ordentlichen Abstand zu den unteren Rängen feststellen. Sowohl TeamBash Genesis, als auch MTLG konnten bislang nur eine Map für sich entscheiden, wobei Genesis ein Match weniger spielte.

Auf dem letzten Platz steht das Team UVGR, die bislang auch nur vier Runden in vier Maps holen konnten. Allerdings ist dem Team hoch anzurechnen, dass sie an diesem Wettbewerb teilnehmen, um besser zu werden. Denn keiner der fünf Spieler hat CS:GO schon über 500 Stunden gespielt, was doch sehr selten in solchen Ligen zu sehen ist.

chrome ZxKtNN74FO

Zur Information: teamKR Youngsters hat sich aus internen Gründen dazu entschieden, nicht länger an der Liga teilzunehmen. Daher hat jedes Team an einem bestimmten Spieltag ein Freilos.

Die nächsten Spiele im Überblick

TeamBash Genesis hat in dieser Woche direkt zwei Spiele. Sowohl das Nachholspiel von Spieltag 4 als auch das Match für den 5. Spieltag. Dabei treffen sie einerseits auf den Letzten und andererseits auf das Top-Team der Liga.

  • Reveal Talents vs. TeamBash Genesis (11.08.2022 20Uhr) Bo2

Diese Woche findet auch noch ein Kellerduell statt. Die Teams UVGR und MTLG treffen Aufeinander. Kann UVGR hier ihre erste Map gewinnen?

  • MTLG vs. UVGR (13.08.2022 20Uhr) Bo2

Die Tabelle im Überblick

  • 1. Venary Youngsters
  • 2. Reveal Talents
  • 3. VIS DIVINA Academy
  • 4. Rush.Academy
  • 5. TeamBash Genesis
  • 6. MTLG
  • 7. UVGR
  • 8. teamKR Youngsters [KEIN TEILNEHMER MEHR]

Alle Informationen zur Fragster Academy Liga findet ihr live und exklusiv auf unserer Webseite oder auf unserer Liga-Seite.