iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Oktober 23, 2022

Fragster begrüßt Backforce als Partner für die BLAST Premier Series 2022

Fragster und Backforce freuen sich, euch die neue Partnerschaft für die BLAST Premier Series 2023 anzukündigen! Über die nächsten drei Monate findet die heiße Phase der BLAST Premier 2022 statt und Fragster wird bei der Übertragung von Backforce unterstützt!

Vor allem unsere Caster können sich über einen der superbequemen und ergonomischen Stühle von Backforce freuen! Wie ihr sicher alle wisst, haben auch die Profis von BIG das Vergnügen auf den Backforce Stühlen zu sitzen und die Verbindung zu deutschlands erfolgreichsten CS:GO Team legt natürlich nahe, dass auch Fragster im Rahmen eines Top-Turniers wie der BLAST Premier mit Backforce zusammenarbeit.

BLAST Premier – globales Top-Turnier

Die BLAST Premier Series ist einer der Höhepunkte der Saison und bildet mit den World-Finals im Dezember auch den Abschluss des Jahres, denn danach gehen die Teams in die Winterpause. Die Besten der Besten werden um ganze 1.000.000 Dollar spielen, FaZe, Vitality und NaVi sind schon qualifiziert, dazu kommen noch drei Teams aus dem World-Ranking. Es wird also ein richtiges Showdown, denn zusätzlich wird sowohl der Major Sieger, als auch der Gewinner der BLAST Premier Fall Finals, die im November stattfinden, mit am Start sein! Wir sind mega froh, dass Backforce uns dabei unterstützt den offiziellen deutschen Stream zu stellen!

backforce one plus fragster titel

Abb.: Der Backforce One Plus im BIG Design – Ein Prachtstück

Dabei arbeitet Backforce nicht nur im CS:GO Bereich mit bekannten Esport größen zusammen, sondern stattet auch Ratiopharm Ulm, den Ulmer Basketball-Bundesligisten, Herta BSC und das Friendly Fire aus. Die komplett in Deutschland gefertigten Stühle (was eine echte Besonderheit ist!) sind in allen möglichen Varianten erhältlich, es gibt sogar eine Eintracht Spandau Edition! Man sieht den Unterschied zu den ansonsten erhältlichen Gaming-Stühlen sofort, denn Backforce hat sich Designtechnisch etwas neues einfallen lassen!

Wer gesund sitzt hält länger durch!

Statt der Standard-Form (warum haben eigentlich fast alle Gaming-Stühle die gleiche Form? Kooomisch ;P) wählt Backforce eine ergonomisch geschwungene Rückenlehne. Die hilft vor allem bei langen Gaming-Sessions dabei, möglichst schonend zu sitzen. Außerdem gibt es dreizehn verschiedene Farben zur Auswahl, es sollte also für jeden etwas dabei sein!

backforce V ein spandau version fragster titel

Abb.: Der kleine Bruder des Backforce One Plus, der Backforce V, hier im Ein Spandau-Design

Seit August gibt es auch den Backforce V für unter 400€ könnt ihr euch einen echten high-quality Gaming-Chair sichern. Stellenweise aus Recycling-Materialien gefertigt, ist der Stuhl nicht nur umweltfreundlich, sondern bietet trotz des günstigen Preises die wichtigsten Backforce-Features. Die eingebaute Lordosen-Stütze, Sitzfläche mit zwei verschiedenen Härtegraden, hochwertige Synchronmechanik, ganzen 10 Jahren Garantie (!) und selbstverständlich dem Personalisierbaren Schulter-Patch, der euren Stuhl zum Unikat macht und jeden wissen lässt wer hier der Boss ist.

Unsere Caster werden euch sicher während der Übertragungen noch etwas von den Stühlen vorschwärmen, zumindest haben wir jetzt schon positive Meldungen bekommen! Wenn ihr euch selbst von der Qualität der Stühle überzeugen wollt, schaut euch doch mal auf der Webseite von Backforce um!
Wir freuen uns Backforce an Bord willkommen zu heißen und freuen uns auf eine Spannende BLAST Premier Series 2022!