DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FPX gewinnt gegen KRÜ bei VCT Champions

Die VALORANT VCT Champions gehen in die nächste Runde, wobei weitere Teams zum ersten Mal auf der Bühne in... Leni | September 4, 2022

Die VALORANT VCT Champions gehen in die nächste Runde, wobei weitere Teams zum ersten Mal auf der Bühne in der Türkei spielten. Nachdem die Gruppe C mit dem Sieg von XSET gegen XERXIA Esports eröffnet wurde, musste FunPlus Phoenix gegen KRÜ Esports antreten. Das Match wurde von den Fans mit Spannung erwartet, denn beide Teams sind ungefähr gleich stark und es war unklar, wer der Gewinner sein würde.

Beide Teams können auf einen langen Lebenslauf in der VALORANT-Szene zurückblicken und haben immer wieder bewiesen, dass sie zu den Besten der Welt gehören. Bei diesem Spiel kam es auch zu einem Duell zwischen zwei der besten Support-Spieler der Welt, Shao und Mazino. Beide Spieler sind oft außerordentlich wichtig für den Erfolg ihrer jeweiligen Teams gewesen und haben sich in der Vergangenheit für beide Teams als entscheidend erwiesen. Obwohl KRÜ den jüngsten Masters-Champions auf den Fersen blieb, zeigten FPX seine Erfahrung und Gelassenheit und gewannen das Spiel mit 2:0.

KRÜ zeigt sich stark in erster Halbzeit

Nachdem sich die Teams an ihren Computern eingerichtet hatten, startete das Spiel auf der von KRÜ ausgewählten Map Icebox. Während den Masters Kopenhagen etablierte FPX eine neue Meta, indem es nach einem Sieg in der Pistolenrunde die bestmöglichen Waffen kaufte. KRÜ hat sich offensichtlich Notizen gemacht, denn sie taten nach ihrem Sieg in der Pistolenrunde das Gleiche und zogen in der nächsten Runde leicht davon.

KRÜ dominierte die erste Halbzeit, spielte selbstbewusst und geschlossen und konnte ihren Angriff leicht ausnutzen, was zu einem 9:3 führte. Doch die Angreifer waren weiterhin im Vorteil, und FPX kam zurück in den Angriff und schüttelte die erste Hälfte ab. KRÜ versuchte, den Angriff zu stoppen, konnte aber nicht mehrere Runden hintereinander spielen. Es reichte, um die Map in die Verlängerung zu bringen. FPX ging mit Leichtigkeit durch die Verlängerung und konnte auch dabei gelassen bleiben. Einmal mehr war Shao der Klebstoff, der sein Team zusammenhielt. Auch Ardiis kam nach seiner enttäuschenden ersten Halbzeit zurück. FPX gewann Icebox mit 14:12.

FPX gewinnt das Match

Bekanntermaßen ist Bind eine Map, auf der FPX hervorragend ist, aber auch der KRÜ auch schon glänzen konnte. Diese Map war ein komplettes Hin und Her. Auf beiden Seiten häuften sich Fehler durch überaggressive Spielzüge, aber beide Teams spielten souverän weiter.

Obwohl die gesamte Map extrem chaotisch war, behielt FPX in den späten Runden die Ruhe und verschaffte sich einen Vorteil, indem es zum Matchball kam und die Wirtschaft von KRÜ brach. Zyppan besiegelte den Deal mit einer perfekt platzierten Granate und bescherte FPX den ersten Sieg in Gruppe C. FPX wird als nächstes gegen XSET antreten, um zu sehen, wer als erstes Team aus der Gruppe C in die Playoffs einziehen wird.