DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FORZE gewinnt das CCT Online-Finale #1

Die CCT Online Finals #1 sind gestern zu Ende gegangen und zur Überraschung aller hieß der Sieger FORZE Esports. ... Leni | Mai 31, 2023

Die CCT Online Finals #1 sind gestern zu Ende gegangen und zur Überraschung aller hieß der Sieger FORZE Esports.  Die Tatsache, dass FORZE dieses Turnier gewonnen hat, obwohl sie gegen die Bad News Eagles, 9INE, Into The Breach, das deutsche Team BIG, die Ninjas in Pyjamas und andere beeindruckende Teams angetreten sind, ist absolut unglaublich.

Das Team zeigt damit, dass es zu mehr fähig ist, als man anfangs von ihnen gedacht hat und es wird sicher spannend sein, ihren Weg in den nächsten Wochen und Monaten weiterzuverfolgen. Wir wissen jetzt, dass das, was beim Paris Major passiert ist, mit ziemlicher Sicherheit auf die Unfähigkeit des Teams zurückzuführen ist, mit dem emotionalen Druck des Turniers umzugehen.

FORZE’s Run in den CCT Online Finals #1

Weltweit liegt FORZE derzeit auf Platz 22, aber wenn sie so weiterspielen, werden sie bald zu den 16 besten Teams in CS:GO gehören. FORZE musste fünf Spiele gewinnen, um die Trophäe zu gewinnen, und jedes davon war gegen ein ernstzunehmendes Team.

In der ersten Runde des Upper Brackets traf FORZE auf Havu Gaming und beendete das Spiel relativ schnell – Nuke mit 16-11 und Inferno ebenfalls mit 16-11. Danach folgten eine Reihe sehr harter Matches.

Das erste davon war gegen die Bad News Eagles. FORZE verlor die erste Map (14-16), konnte aber die nächsten beiden gewinnen (16-6 und nochmal 16-9). Dieser Sieg muss sich gut angefühlt haben, denn die Bad News Eagles gelten als eines der besten Teams der Welt. Sie stehen derzeit auf Platz 21.

Im Halbfinale des Upper Brackets besiegte FORZE Into The Breach, ein noch stärkeres Team als die Bad News Eagles. Das Ergebnis lautete wieder einmal 2:1 zu ihren Gunsten, und die Geschichte war genau dieselbe. FORZE verlor die erste Map, gewann aber die beiden anderen. Ihr bester Spieler war Aleksandr “zorte” Zagodyrenko, der das Spiel mit einem K-D-Wert von 65-37 beendete.

Im Finale des Upper Brackets musste FORZE die erste Niederlage des Turniers hinnehmen. Der Gegner war ECSTATIC und die Map-Scores zeigen deutlich, dass FORZE nach der ersten Map so demoralisiert waren, dass sie sich danach überhaupt nicht mehr konzentrieren konnten: Inferno beendeten sie mit 17-19 und Nuke mit 3-16.

Diese Niederlage schickte FORZE in die untere Runde, wo sie auf 9INE trafen. Das polnische Team konnte die erste Map nur knapp mit 19-15 gewinnen und verlor dann auch die zweite Map, mit 16-9.

Das Rematch zwischen ECSTATIC und FORZE verlief wesentlich besser für das CIS-Team. Gespielt wurden die gleichen Map wie beim ersten Mal, nämlich Inferno und Nuke. Aber dieses Mal gewann FORZE mit Leichtigkeit und beendete Inferno mit 11-16 und Nuke mit 10-16.