DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnitemares: Starttermin & neue Spielmodi

Das gruselige Fortnite Event Fortnitemares kehrt zurück und bringt wie jedes Jahr eine gewaltige Menge Spannung und Grusel in... Leni | September 25, 2022

Das gruselige Fortnite Event Fortnitemares kehrt zurück und bringt wie jedes Jahr eine gewaltige Menge Spannung und Grusel in das Spiel. Hier sind alle Infos zu dem kommenden Event. Während wir uns schnell der Halloween-Saison 2022 nähern, bereiten Spiele auf der ganzen Welt ihre gruseligen Themen-Events vor, und Fortnite ist da nicht anders, denn das Fortnitemares-Event kehrt wieder einmal zurück.

Seit 2017 ist Fortnitemares ein fester Bestandteil des Fortnite-Kalenders. Sowohl Save the World als auch die Battle Royale-Spielmodi erhalten ein gruseliges Event mit Herausforderungen, Kosmetika, neuen Sehenswürdigkeiten und neuen Waffen.

Das Event letztes Jahr brachte Charaktere aus dem Universal Monsters Set mit sich und darunter waren einige große Namen aus dem Horror-Genre. Die Ausgabe 2020 von Fortnitemares hatte eine kürzere Laufzeit, die am 21. Oktober anfing und am 3. November endete. Es besteht also die Möglichkeit, dass diese Ausgabe des Events dem Muster folgt und länger ist, als die beiden vorherigen

Fortnitemares 2022 Starttermin

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch kein bestätigtes Datum für das Fortnitemares-Event in der Battle-Royale-Version von Fortnite, aber laut dem Leaker HYPEX wird bereits an Save the World gearbeitet, wobei Fortnitemares-Lamas eingeführt werden. Was wir wissen, ist, dass Fortnitemares irgendwann in Season 4 von Fortnite Battle Royale eingeführt wird, wobei die aktuelle Season viel zu früh endet, um das Event stattfinden zu lassen.

Wird Freddy Kruger mit dabei sein?

Wie bei großen Fortnite-Events üblich, kursieren Gerüchte darüber, was in diesem kommenden Event kommen könnte, aber nichts wurde bisher von mehreren Quellen verifiziert. Eines der Gerüchte, die im Umlauf sind, betrifft die berühmte 80er-Jahre-Horrorlegende Freddy Kruger und deutet darauf hin, dass der Fingermesser- Traumschlitzer ein Skin im Spiel werden könnte.

Das ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, weil auch andere Horror-Ikonen wie die Xenomorphs aus Alien und Predators ihren Weg nach Fortnite gefunden haben, aber in Bezug auf Kruger ist noch nichts bestätigt worden. Er ist jedoch einer der wahrscheinlichsten Kandidaten, wenn es um Horror-Crossover geht, wobei das Haus in der Elm Street ein großartiger potenzieller POI für die neue Map ist. Es gibt auch das unglaubliche Namenspotenzial von Fortnitemares on Elm Street, das allein schon das Crossover wert ist, mit oder ohne den Skin.

Fortnite ist nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, gruselige Horror-Charaktere aus den letzten Jahrzehnten in das Spiel einzuführen und damit für eine extra Portion Spannung zu sorgen. Fortnitemares hat letztes Jahr einige bemerkenswerte Skins in den Titel gebracht. Die Spieler bekamen u.a Frankensteins Monster und die Mumie. Mit der kürzlichen Einführung von Predator ist es sicher, dass alle neuen gruseligen Fortnite-Skins im Event Fortnitemares 2022 definitiv beeindrucken werden.