DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite Zero Build Arena Modus ist jetzt spielbar

Ab heute können Fortnite Zero Build Fans für eine begrenzte Zeit den allerersten Arena Modus erleben und dabei Belohnungen... Alex | Juli 13, 2022

Ab heute können Fortnite Zero Build Fans für eine begrenzte Zeit den allerersten Arena Modus erleben und dabei Belohnungen verdienen. Der kürzlich vorgestellte Zero Build Modus von Fortnite bringt den Hype, den viele Spieler im Jahr 2017 erlebt haben, zurück.

Nach der Veröffentlichung in Chapter 3 Season 2 hat Epic Games die einzigartige Baufunktion vorübergehend entfernt, um das Feedback der Spieler zu testen. Und tatsächlich hat sich Zero Build verselbstständigt und existiert nun zusätzlich zum Baumodus, sowohl im Casual- als auch im kompetitiven Modus. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Epic Games den Wunsch nach einem Zero Build Modus anerkennt und so wurde ein eigener Zero Build Arena Modus angekündigt.

Zero Build jetzt endlich auch im Arena Modus

Seit seiner Veröffentlichung im März hat Epic Games mehrere Fortnite Zero Build Turniere veranstaltet. Auch Twitch wurde auf den Hype aufmerksam und organisierte mehrere Twitch Rivals-Wettbewerbe, bei denen es Hunderttausende zu gewinnen gab. Bekannte Spieler wie Turner “Tfue” Tenney, Nate Hill und Zemie dominierten den Zero Build Modus. Inzwischen haben einige hochrangige Battle Royale Spieler ähnliche Erfolge erzielt.

Jetzt hat Epic Games einen Ort geschaffen, an dem Fortnite Zero Build geübt werden kann. Von jetzt an bis zum 30. August können Spieler den Zero Build Arena Modus in seiner ganzen Pracht erleben. Hier ist ein Auszug aus Epics Blog-Post zu diesem neuen Erlebnis:

“Zero Build Arena” ist endlich für eine begrenzte Zeit da! Schnappt euch eure Schockwellengranaten und schirmt euch mit eurem Trio ab, denn es ist an der Zeit, die Ligen zu erklimmen. Zero Build Trios Arena ist jetzt für eine begrenzte Zeit vom 12. Juli bis zum 30. August 2022 verfügbar, mit automatisiertem Auffüllen.”

Diese Belohnungen erwarten euch

Der No Build Arena Modus unterscheidet sich kaum vom traditionellen Arena Modus. Das “Hype”-Punktesystem ist dem Trio Arena Modus nachempfunden. Im Gegensatz zur herkömmlichen Arena gibt es aber andere Waffen wie das schwere Scharfschützengewehr, Schockwellengranaten und mehr. Sehr talentierte Spieler können sich im neuen Arena Modus zusätzliche Belohnungen verdienen. Sobald ihr 400 Hype-Punkte, Contender League und Champion League erreicht habt, erhaltet ihr kostenlose Cosmetics im Spiel.

Diese Belohnungen erwarten euch:

  • 400 Hype: Drippy Drift Spray
  • Contender League: GGG-Emote
  • Champion League: GOATICON-Emote

Zero Build wird nicht verschwinden, das ist klar. Zweifellos braucht der Modus noch etwas Balancing, um gleiche Bedingungen für alle zu schaffen. Der Modus ist erfolgreich und konnte einige Spieler zurückholen, die das Spiel aufgegeben hatten. Epic Games und Twitch haben sich für den kommenden 200.000 Dollar Zero Build Wettbewerb auf der TwitchCon in San Diego im Oktober zusammengetan.