DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite zeichnet Voice-Chat für besseres Reporting auf

Durch die Übermittlung von Audiodaten sollte es keine Frage sein, was gesagt wurde. Voice-Chat hat schon immer Alpträume für... Mara | November 17, 2023

Durch die Übermittlung von Audiodaten sollte es keine Frage sein, was gesagt wurde.

Voice-Chat hat schon immer Alpträume für Online-Spiele verursacht, nicht nur aus der Perspektive von jemandem, der belästigt wird, sondern auch, wenn es um die Durchsetzung von Banns geht. Nun, Epic Games hat heute einen neuen Weg gefunden, das in Fortnite zu beheben.

Neue Fortnite-Funktion um Banns zu erleichtern

Fortnite verfügt nun über eine neue Funktion für Spieler, die es Epic ermöglicht, fünf Minuten lang zuzuhören und zu überprüfen, was gesagt wurde, nachdem ein Bericht eingereicht wurde.

Ziel ist es, den Support-Mitarbeitern die Überprüfung der Authentizität eines Berichts zu erleichtern und zu entscheiden, ob ein Bann notwendig ist. Diese Funktion ist sowohl für den Meldenden als auch für den Gemeldeten ein Gewinn, da es keine Möglichkeit gibt, jemanden mit Audiobeweisen zu fälschen. Das heißt, wenn du das Richtige tust, ist alles in Ordnung.

Bei Voice-Chats mit Spielern unter 18 Jahren ist die Sprachaufzeichnung immer aktiviert. Wenn man unter 18 ist und nicht möchte, dass der Sprachchat aufgezeichnet wird, kann man sich muten oder den Voice-Chat ganz ausschalten, indem man in die Voice-Chat-Settings geht und die Funktion einfach ausstellt.

Ihr müsst euch anmelden, wenn ihr diese Funktion nutzen wollt, da sie sonst beim Reporten nicht verfügbar ist. Wenn man sich dafür entscheidet, werden fünf Minuten Ton aufgezeichnet, damit man Belästigungen melden kann. Wenn man es möchte, wird diese Aufzeichnung an Epic gesendet. Ihr könnt in der Seitenleiste im Spiel sehen, ob ihr diese neue Funktion aktiviert habt.

Solltet ihr diejenigen sein, die gemeldet wurden, egal ob ihr euch für das Voice-Reporting entschieden habt oder nicht, wird euer Voice-Chat trotzdem an die Mitarbeiter übermittelt. Die Meldungen sind anonym und Epic gibt an, die Audioaufnahmen nur 14 Tage lang zu speichern, sofern keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden.

Dies scheint nur ein weiterer Schritt von Epic zu sein, um Fortnite für jüngere Spieler attraktiver zu machen. Eine weitere jüngste Änderung war die Einschränkung einiger Skins in mehreren Spielmodi.

Alters- und Inhaltseinstufungen für Kosmetika stoßen auf Gegenwind

Außerdem hat die Einführung von Alters- und Inhaltseinstufungen für Fortnite Creative-Inseln zu Unmut bei den Spielern geführt, da bestimmte Kosmetika nun aufgrund dieser Beschränkungen nur auf bestimmten Inseln ausgerüstet werden können. Die Auswahl der betroffenen Skins erscheint den Spielern willkürlich, und sie haben Schwierigkeiten, die Logik hinter einigen Entscheidungen zu verstehen.

Einige Spieler fordern Rückerstattungen für eingeschränkte Kosmetika und haben sogar eine Petition eingereicht, um die Änderungen rückgängig zu machen. Das Fortnite-Social-Media-Team hat jedoch angekündigt, an Anpassungen zu arbeiten, um die gesperrten Kosmetika für bestimmte Altersfreigaben zugänglich zu machen, wobei die Anpassungen innerhalb des nächsten Jahres kommen sollen.