DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite x The Weeknd: Alles was du über Fortnite Festival wissen musst

Epic Games hat den bevorstehenden Release eines neuen musikbasierten Spielmodus namens Fortnite Festival als Teil des The Big Bang-Events... Alex | Dezember 3, 2023

Epic Games hat den bevorstehenden Release eines neuen musikbasierten Spielmodus namens Fortnite Festival als Teil des The Big Bang-Events für Fortnite angekündigt. Das Event soll am 9. Dezember 2023 starten und wird es den Spielern ermöglichen, in einer Band mit Freunden zu spielen oder solo auf der Bühne mit Hits ihrer Lieblingskünstler aufzutreten. Das Spiel wird von Harmonix entwickelt, den Machern des beliebten Musikspiel-Franchise Rock Band.

Während die genauen Spielmechanismen noch nicht bekannt gegeben wurden, wurde als erster Künstler für die erste Saison des Spiels The Weeknd angekündigt. Auf dem neu eingerichteten Fortnite Festival Twitter-Account wurde ein Miniaturbild des Grammy-prämierten Sängers und Songwriters in seiner animierten Form gepostet, bei dem es sich um einen neuen Skin handeln könnte, der ebenfalls ins Spiel kommt.

Fortnite Festival

Laut dem bekannten Fortnite-Leaker HYPEX wird der kommende Rhythmus-Modus mit dem Namen “Festival” sowohl einen Gelegenheits- als auch einen kompetitiven Spielmodus haben. Die Spieler werden in der Lage sein, zu singen, Gitarre, Schlagzeug oder Bass zu spielen, entweder allein oder im Team mit kostenlosen Belohnungen. Außerdem wurde eine Liste von Musik-Superstars und Bands geleakt, darunter Lady Gaga, Linkin Park, Toto, Imagine Dragons und Alice Cooper.

Neben dem Fortnite Festival wurden im The Big Bang-Livestream noch zwei weitere Spielmodi enthüllt. Dabei handelt es sich um die Spielmodi Lego Fortnite und Rocket Racing, die bei den The Game Awards 2023 am 7. Dezember um 19 Uhr genauer vorgestellt werden.

Dass Musik-Ikonen in Fortnite-Skins umgesetzt werden, ist nichts Neues. Superstars wie Ariana Grande, Bruno Mars und Travis Scott haben bereits mit Epic Games zusammengearbeitet. Dies wird jedoch das erste Mal sein, dass ein Musikspielmodus in Fortnite veröffentlicht wird, was die Erwartungen noch größer macht, zumal Harmonix die Entwicklung des Spiels leitet.

Insgesamt hat die Ankündigung von Fortnite Festival für Aufregung unter den Fans des Spiels gesorgt, und viele warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung und die Chance, eine neue Art, Fortnite zu spielen, zu erleben.

Rocket Racing Modus

Fortnite hat außerdem den Release eines neuen Rennspielmodus namens Rocket Racing angekündigt, der von Psyonix, den Machern von Rocket League, entwickelt wurde. Das Spiel wurde offiziell während des The Big Bang Events in Fortnite am 2. Dezember vorgestellt und soll am 8. Dezember erscheinen. Allerdings wurden außer dem Starttermin keine weiteren Details zu Rocket Racing bekannt gegeben. Weitere Informationen über das Spiel werden während eines Livestreams zu den The Game Awards am 7. Dezember bekannt gegeben.

Obwohl Epic Games, der Entwickler von Fortnite, die Gerüchte über Rocket Racing nicht bestätigt hat, sind online Leaks aufgetaucht. Einem Tweet des bekannten Fortnite-Leakers Shiina vom 26. November zufolge wird Rocket Racing kosmetische Elemente für Autos, eine globale Rangliste, die Möglichkeit von KI-Fahrern, die Einbeziehung von Fahrerreaktionen und Kartenabstimmungen bieten. Diese Details sind von Epic Games nicht bestätigt worden und sollten mit Vorsicht genossen werden.