DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite x The Last of Us Crossover wird nicht stattfinden

Lange gab es Spekulationen, dass Epic Games und Naughty Dog an einer The Last of Us-Kollaboration mit Fortnite arbeiten... Leni | Juli 26, 2022

Lange gab es Spekulationen, dass Epic Games und Naughty Dog an einer The Last of Us-Kollaboration mit Fortnite arbeiten würden. Jetzt hat sich der Entwickler gemeldet und gesagt, dass die Gerüchte falsch sind. Die Gaming Legends-Serie von Fortnite hat sich in den letzten Jahren zu einem soliden Angebot an Charakteren entwickelt.

Interessanterweise hat Epic Games Deals mit verschiedenen Publishern und Entwicklern abgeschlossen, um Videospiel-Ikonen in Fortnite Battle Royale zu bringen. Zu den Namen auf der Liste gehören Master Chief, Kratos und sogar die Street Fighter-Charaktere Ryu und Chun-Li. Vor kurzem tauchten dann auch noch Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit von Fortnite mit The Last of Us auf.

The Last of Us, ein von Naughty Dog entwickeltes Spiel, ist ein postapokalyptisches Abenteuer aus dem Jahr 2013, das von den Kritikern gefeiert wurde. Außerdem wurde das Spiel mit zahlreichen Preisen für das Spiel des Jahres ausgezeichnet. In Anbetracht der Tatsache, dass Epic Games in der Vergangenheit mit Naughty Dog zusammengearbeitet hat, liegt es nahe, dass Fortnite eine Kollaboration mit The Last of Us eingehen würde.

XboxEra Podcast hat Gerüchte ins Leben gerufen

Ein Tweet von iFireMonkey wies auf einen Kommentar in einer aktuellen Ausgabe des XboxEra Podcasts hin. In der Episode erklärte Co-Moderator Nick Shpeshal zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit stattfinden würde. Die Details sind zwar unklar, aber die Verbindung macht durchaus Sinn.

Wie iFireMonkey anmerkt, plant Naughty Dog, diesen Herbst ein Remake von The Last of Us zu veröffentlichen. Diese Tatsache, zusammen mit der kürzlichen Hinzufügung von Fortnite x Uncharted – einem weiteren Naughty Dog-Titel – macht das Gerücht sehr glaubwürdig. Außerdem befindet sich eine TV-Show-Adaption von The Last of Us bereits in Entwicklung.

Naughty Dog dementiert das Gerücht

Auch Naughty Dog Co-Präsident Neil Druckmann hat sich mittlerweile zu der Geschichte geäußert und sie als falsch bezeichnet. “Ich liebe Fortnite… aber es gibt keine Pläne für dieses Spiel. Falsches Gerücht”, schrieb er. Damit sieht es so aus, als wäre der Fortnite x The Last of Us-Hype erstmal zu Ende, was sicher mehrere Fans enttäuscht haben wird.

Unabhängig davon könnte es einen offensichtlichen Anreiz aus Druckmanns Perspektive geben, den Leak zu dementieren. Das würde letztlich für einen noch größeren Überraschungsmoment vor der Veröffentlichung sorgen – wenn sie irgendwann mal stattfindet. Aktuell gibt es aber leider keinen Grund zu glauben, dass Fortnite x The Last of Us wegen Druckmanns Kommentar in Arbeit ist. Falls diese Kollaboration einmal zustande kommt, dann erst in weiter Zukunft und nicht in den kommenden Monaten oder Jahren.