iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | Mai 25, 2022

Fortnite x Pac-Man Kollaboration kommt am 2. Juni

Fortnite und Pac-Man werden am 2. Juni eine Kollaboration in dem Battle Royale-Modus starten, wobei wir voraussichtlich hauptsächlich Kosmetika bekommen werden. Pac-Man hat erst vor kurzem seinen 42. Geburtstag gefeiert und ist eines der legendärsten Spiele aller Zeiten.

Wie vor kurzem bestätigt wurde, kommt Pac-Man demnächst nach Fortnite. In einer Pressemitteilung wurde der 2. Juni als Veröffentlichungsdatum für die Zusammenarbeit von Fortnite und Pac-Man genannt. Es geht dabei um kosmetische Gegenstände, die im Item-Shop erscheinen werden.

Pac-Man kommt zu Fortnite

Bis jetzt hat Epic Games das neueste Gaming-Crossover von Fortnite noch nicht bestätigt, abgesehen von einem Geburtstagsgruß an die kultige Atari-Serie. Epic Games ist bekannt dafür, andere Spiele-Ikonen nach Fortnite zu bringen. Infolgedessen haben die Fans gesehen, wie legendäre Charaktere wie, Jinx, Nathan Drake, Vi, Master Chief und Co. in Fortnite auftauchten.

Pac-Man ist also die kommende und neueste Ergänzung auf dieser wachsenden Liste. In dem Post wurde noch nicht verraten, was die Zusammenarbeit zwischen Fortnite und Pac-Man beinhalten wird. Laut einem Hinweis in der Pressemitteilung wird es sich bei dieser Zusammenarbeit wahrscheinlich um Pac-Man-bezogene Kleidung für die üblichen Fortnite-Charaktermodelle handeln. Darüber hinaus wurde die Enthüllung später durch den offiziellen PAC-MAN-Twitter bestätigt.

Der Post bestätigte die Einbeziehung von kosmetischen Gegenständen als Teil der Zusammenarbeit: “Die Zusammenarbeit zwischen den Online-Spielen “Fortnite” und “Pac-Man”, die von Epic Games verkauft und vertrieben werden, ist beschlossen! Es werden Gegenstände mit dem “Pac-Man”-Motiv erscheinen.” Wie beim jüngsten Wu-Tang Clan-Crossover können wir etwas Ähnliches erwarten, wenn Pac-Man am 2. Juni erscheint.

Die Pressemitteilung deutet auf eine Mischung aus verschiedenen Charakteren mit Pac-Man-Shirts und mehr hin. Darüber hinaus könnten andere kosmetische Gegenstände einen Gilder, Rückenschmuck, ein Emote und einen Wrap beinhalten. Wir werden in den kommenden Tagen mehr erfahren, da sich Fortnite Chapter 3 Season 2 seinem Ende nähert. Es ist erwähnenswert, dass das Ende der Saison und die Zusammenarbeit zwischen Fortnite und Pac-Man ungefähr zur gleichen Zeit stattfinden werden.

Pac-Man, eine Ikone

Pac-Man hat erst vor wenigen Tagen, am 22. Mai, seinen 42. Geburtstag gefeiert. Vor 42 Jahren, im Mai 1980, kam Pac-Man erstmals in die Spielhallen und eroberte die Welt im Sturm. Bis heute ist es eines der kultigsten Spiele aller Zeiten und wird seit über vier Jahrzehnten verkauft und gab es schon in verschiedenen Formen.

Es wurde auf Dutzenden von Plattformen veröffentlicht, von Arcade- bis hin zu Heimkonsolen, bis zur Xbox 360. Zum 42. Geburtstag der Serie wird die Familie um ein neues Spiel erweitert. PAC-MAN MUSEUM+ erscheint am 27. Mai. Das Spiel wird 14 Spiele der Serie enthalten, darunter das Original, Ms. Pac-Man, Super Pac-Man und viele mehr. Es enthält sogar einen persönlichen Favoriten, die Pac-Man Championship Edition, die ursprünglich für Nintendo 3DS, PSP und Android veröffentlicht wurde.