DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite Update 19.20 Patch Notes

Nur zwei Wochen nach dem letzten Update für Fortnite ist das Patch 19.20 bereits verfügbar. Wie zu erwarten, gibt... Leni | Februar 1, 2022

Nur zwei Wochen nach dem letzten Update für Fortnite ist das Patch 19.20 bereits verfügbar. Wie zu erwarten, gibt es tonnenweise neue Gameplay-Änderungen, Änderungen an den Maps und neue Kosmetika, die das beliebte Spiel so richtig aufmischen sollen.

Nach monatelangen Teasern und Kämpfen im Spiel wird The Foundation endlich ein spielbarer Skin sein. In der Zwischenzeit könnte mindestens ein neuer POI den Ablauf der Map in Kapitel 3 komplett verändern. Hier ist ein erster Blick auf den Fortnite-Patch 19.20:

Downtime

Das Update 19.20 von Fortnite wird wie immer nach einer kurzen Ausfallzeit veröffentlicht. Während dieser Zeit ist das Matchmaking kurzzeitig deaktiviert, weil hinter den Kulissen Änderungen vorgenommen werden. Die Downtime für diesen Patch wird am Dienstag, den 1. Februar um 1AM PT, 4AM ET und 9AM GMT starten. Die genaue Dauer ist noch nicht bekannt gegeben worden, aber man kann davon ausgehen, dass die Server eine Stunde nach Beginn der Ausfallzeit wieder online gehen.

The Foundation wird endlich zu Fortnite hinzugefügt

Es hat Monate gedauert, aber nach dem Update 19.20 können Fortnite-Fans jetzt endlich als The Foundation – aka Hollywood-Star Dwayne “The Rock” Johnson – spielen. The Foundation-Battle-Pass-Herausforderungen wurden bis zu diesem Patch heruntergezählt, was bedeutet, dass sie nach dem Ende der Downtime endlich freigeschaltet werden. Nachdem Spieler die Aufgaben abgeschlossen haben, wird der Foundation-Skin freigeschaltet. Dwayne “The Rock” Johnson wird auch in der Verfilmung von Call of Duty mitspielen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Herausforderungen und Belohnungen für Haven-Masken

Neben The Foundation wurde auch ein weiteres Set von Kosmetika hinter einem Timer versteckt. Die Haven-Masken wurden die ganze Zeit unter Verschluss gehalten, aber die Gegenstände werden endlich mit dem Patch 19.20 freigeschaltet. Wie genau die Masken aussehen, ist bis jetzt allerdings noch nicht bekannt.

POI “Covert Canyon” kommt nach Verzögerungen

Ein neuer POI mit dem Namen “Covert Canyon” tauchte vor einigen Wochen in den Dateien des Spiels auf. Eigentlich sollte dieser Ort mit dem letzten Update hinzugefügt werden, aber wie es scheint kam es irgendwie zu Verzögerungen. Aber jetzt, ein paar Wochen später, geht man davon aus, dass er endlich den POI Pinnacle Peak übernimmt.

Fortnite Update 19.20 Patch Notes

Wenn man sich das offizielle Fortnite Trello Board anschaut, findet man dort die neuen Patchnotes und die Bugs die damit behoben werden sollen:

Bug-Fixes

  • Spiele und Punkte werden nicht für die Turnierwertung gezählt
  • Spiderman’s Web Shooters werden von ausgeschiedenen Spielern voll genutzt.
  • Wenn man zum Tab “Wettkämpfe” navigiert, führt der Cursor automatisch nach ganz rechts zu allen Turnieren.

Kreative Korrekturen

  •  Spieler, die während eines Spiels im Creative Hub wieder auftauchen
  • Schrotflinte aufladen speichert nicht im Item Spawner

Save the World Fixes

  •  Husks können Ziele durch von Spielern errichtete Strukturen in Deliver the Bomb beschädigen
  • Toggle Harvester Tool-Taste funktioniert nicht auf Konsolen
  • Spieler erhalten keinen Zugang zu Expeditionen, obwohl sie die Kriterien dafür erfüllen

Korrekturen für Switch und Mobile

  • Der Sturm ist nicht so dicht und transparenter auf Nintendo Switch

Auf TikTok haben wir noch mehr aktuelle Fortnite News für euch, genauso wie auf Twitter und Youtube.