DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Update 16.40 Patchnotes mit neuer exotischer Waffe

Epic Games bringt ein brandneues Update für Fortnite Season 6 heraus. Hier ist alles, was ihr über v16.40 wissen... Adrian | Mai 12, 2021

Epic Games bringt ein brandneues Update für Fortnite Season 6 heraus. Hier ist alles, was ihr über v16.40 wissen müsst, inklusive Patchnotes, neue Waffen und Leaks. Es ist nur noch ein Monat, bis Fortnite Season 6 zu Ende geht, aber Epic gibt uns weiterhin Content. In diesem vorletzten Mid-Season-Update kommt eine brandneue exotische Waffe ins Spiel, und eine andere wird gevaulted. Es wurde auch angeteasert, dass Katniss Everdeen nach Fortnite kommen könnte, obwohl das noch nicht bestätigt ist. Außerdem sollen viele Bugs behoben werden, darunter Quests, die nicht richtig tracken.

Wann kommt das Fortnite v16.40-Update?

Wie Epic Games in einem Tweet angekündigt hat, beginnt die Downtime für das Update 16.40 am Dienstag, den 11. Mai, um 4AM ET (9AM BST), wobei das Matchmaking kurz vorher deaktiviert wird. Wie üblich hat Epic Games seine Fortnite-Spieler darauf vorbereitet, dass das Spiel für etwa eine Stunde heruntergefahren wird, um den Patch v16.40 auf die Server zu bringen.

Fortnite 16.40 Patchnotes

Exotisches Marksman Six Shooter
Epic hat angeteasert, dass mit dem Update v16.40 eine brandneue Waffe der Exotenklasse nach Fortnite kommen wird. Es heißt der Marksman Shooter, und das große Verkaufsargument hier ist, dass es einen Bonus auf kritischen Schaden mit Headshots gibt. Es wird von einem NPC namens Deadfire verkauft.

The Dub wird gevaulted
Während ein Exot dazu kommt, verlässt ein anderer das Feld. Fans der Dub-Shotgun werden enttäuscht sein zu erfahren, dass sie mit dem Update v16.40 aus dem Spiel genommen wird.

Ein neuer POI taucht auf!
Der Fortnite-Leaker HYPEX hat bemerkt, dass ein neuer POI auf der Map erschienen ist, und zwar südlich der Flush Factory. Das war zuvor nur eine Insel mit einem Felsen, aber jetzt ist dort eine Reihe von Ruinen. Bei näherer Betrachtung wissen wir nun, dass es sich um eine Insel namens Isla Nublada handelt, auf der ein brandneuer NPC namens Orelia lebt, der eine Schlüsselrolle beim Freischalten des Lara-Croft-Skins (Gold Anniversary) spielen wird.

Die goldene Lara Croft ist da
Nach wochenlangem Warten werden sich Tomb Raider-Fans freuen zu hören, dass der zuvor geleakte Lara Croft (Gold Anniversary)-Outfit-Stil endlich zum Spiel hinzugefügt worden ist.

Wild Week 2 kommt
Ab dem 13. Mai findet in Fortnite die zweite Wild Week der Season 6 statt. Die vorherige Wild Week konzentrierte sich auf Waffen mit Feuer-Thema, aber diese Woche könnte etwas ganz anderes sein, da Epic ein Fisch-Emoji verwendet hat, um anzudeuten, was kommen wird. Es wird wahrscheinlich um irgendwas mit Wasser und Fischen handeln.

Mehr geleakte Skins & Kosmetika
Wie immer bedeutet ein neues Update auch neue Skins und Kosmetika. Viele von ihnen wurden von Leakern entdeckt, darunter ein brandneues DC-Crossover in Form des Catwoman Zero-Skins. Die neuen Skins werden in den nächsten zwei Wochen hinzugefügt.

Sommerliche Ergänzungen im Kreativ-Modus
Neben den üblichen neuen Battle-Royale-Erweiterungen wird diese Woche auch der Kreativmodus mit einer Reihe neuer sommerlicher Gegenstände aufgepeppt.

Kommt Katniss Everdeen nach Fortnite?
Dieses Gerücht wurde noch nicht bestätigt, aber mehrere prominente Fortnite-Leaker, darunter ShiinaBR, haben angedeutet, dass die Protagonistin der Hunger Games, Katniss Everdeen, in den nächsten ein oder zwei Wochen auf der Insel ankommen könnte. Es ist vor kurzem durchgesickert, dass Epic plante, Katniss in Season 5 nach Fortnite zu bringen, also war es definitiv irgendwann mal in Arbeit.

Fortnite 16.40 Fehlerbehebungen

Neben den neuen Features des Fortnite v16.40-Updates hat Epic Games auch eine Reihe von Fehlern und Problemen behoben.

Hier ist die vollständige Liste der in v16.30 behobenen Bugs:
– Visuelle Probleme bei Toon Meowscles und ähnlich gestylten Outfits auf bestimmten Plattformen.
– Es konnten keine Partys auf Systemebene zwischen PS5 und PS4 erstellt werden, wenn man Fortnite spielt.
– Die Farbe der Spur der Harmonic Axes Pickaxe stimmt nicht immer mit dem ausgewählten Stil überein.
– Landung an einer anderen Stelle als beabsichtigt.
– Langes Drücken der Inventar-Taste wählt den ersten herstellbaren Gegenstand aus.
– Die Quest “Wildtiere jagen” verfolgt den Fortschritt nicht richtig.
– (Kreativ) HUD zeigt falsche Speicherkosten an, bevor Gerät oder Galerie platziert wird.
– (Kreativ) Gebäude wird nicht richtig bearbeitet, wenn es in Kreativ schnell gebaut/bearbeitet wird.
– (Kreativ) Prop-O-Matic-Funktionen funktionieren nicht richtig.
– (Kreativ) Liste “Neueste Inseln” wird nicht aktualisiert.
– (Kreativ) Kleine weiße Kästchen erscheinen auf verbrauchbaren Miniaturbildern.

Das war’s mit dem Update v16.40. Es wird erwartet, dass v16.40 am Dienstag, den 25. Mai 2021, live geht und das wird das letzte Mid-Season-Update sein, bevor Season 7 beginnt, also holt euch die XP und levelt euren Battle Pass auf, solange ihr noch könnt.