DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite-Twitter von Crypto Scammern gehackt

Der offizielle Fortnite-Twitter-Account wurde gehackt und hat seltsame Posts veröffentlicht. Dahinter haben anscheinend Krypto-Scammer gesteckt. Eigentlich werden über den... Leni | Juni 2, 2023

Der offizielle Fortnite-Twitter-Account wurde gehackt und hat seltsame Posts veröffentlicht. Dahinter haben anscheinend Krypto-Scammer gesteckt.

Eigentlich werden über den Twitter Account von Fortnite Ankündigungen über die neuesten Fortnite-News veröffentlicht, auf die sich die Fans immer freuen. Aber dann kam ein paar seltsamer Tweet zum Vorschein – wenn auch nur kurz. Krypto-Scammer haben den Fortnite-Account auf Twitter gehackt und mit dem Account Schabernack betrieben.

Fortnite Account gehackt

Die Scammer haben auf dem Fortnite Account Werbung für einen Kryptowährungsbetrug gemacht, was aber glücklicherweise relativ leicht zu durchschauen war. Der Fortnite-Twitter wurde zwar gehackt, um für Kryptowährungen zu werben, aber anscheinend wurde nicht versucht, einen echten Coin zu bewerben. Stattdessen posteten die Hacker ihre eigene ETH-Adresse. Sie versprachen die Veröffentlichung einer offiziellen Münze und gaben eine Adresse an, an die man das Geld senden könne. Es wurde sogar ein Mindestbetrag von 0,05 ETH (das sind ca. 93 Dollar) angegeben. Der Betrug schien zu funktionieren, weil sie vorgaben, dass im Gegenzug eine neue Münze rausgebracht werden würde.

fortnite scam

Normalerweise machen sich solche Scammer zumindest die Mühe, eine gefälschte Münze zu prägen. Schließlich gibt es im Grunde nichts, was die Leute davon abhalten könnte, gefälschte Fortnite-Münzen herzustellen, weil es ja keine Regulierung für Kryptowährungen gibt. Epic Games hat damit nichts zu tun, aber für jemanden, der bereit ist, den Fortnite-Twitter zu hacken, scheint es kein allzu großer Schritt zu sein. Dieser Fortnite-Scammer wollte allerdings anscheinend den Mittelsmann ausschalten. Er forderte einfach, dass man ihm das Geld direkt zuschicken solle.

fortnite scammer

Bis jetzt ist unklar, ob Fans und Follower des Accounts auf den Fortnite-Twitter-Hack hereingefallen sind und ihm tatsächlich Geld geschickt haben. Es liegt allerdings auf der Hand, dass seine Aktion eher wenig Erfolg haben würde. Die meisten Leute, die mit Kryptowährungen vertraut genug sind, um ETH zu besitzen, sind wahrscheinlich schlau genug, um zu wissen, dass sie nicht irgendwelchen Adressen ETH schicken sollten, in der Hoffnung, dass sie etwas zurückbekommen. Denn Scams sind mittlerweile an der Tagesordnung, vor allem im Kryptobereich.

Keine Kryptos in Fortnite

Der Fortnite-Twitter-Hack ist eine Erinnerung daran, dass man immer ein Auge auf die Sicherheit seiner Accounts haben sollte. Diese Art von Problemen kommt häufig vor und Epic ist bei weitem nicht der erste große Name, der ungewollt Nachrichten von Scammern verschickt. Große YouTube-Kanäle, Twitter und andere sind bereits von ähnlichen Betrügern übernommen worden. FNCompetitive hat allerdings sehr schnell reagiert und den Tweet sofort wieder gelöscht, in der Hoffnung, dass niemand Geld an die Scammer geschickt hat.

Im Zweifelsfall ist es immer besser, sein Geld und seine Kryptowährungen zu behalten. Epic fügt momentan keine Kryptowährung zu Fortnite hinzu und hat auch keine Pläne, das zu tun.