DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Travis Scott Emote nach Todesfällen entfernt

Travis Scott ist der Organisator und einer der Künstler, der auf dem Festival “Astroworld” in Texas performt hat. Als... Alex | November 9, 2021

Travis Scott ist der Organisator und einer der Künstler, der auf dem Festival “Astroworld” in Texas performt hat. Als Travis Scott und Drake auf der Bühne standen, brach eine Massenpanik im Publikum aus und mehrere Menschen wurden regelrecht totgetrampelt.

Insgesamt kamen acht Leute ums Leben. Wie man auf mehreren Videos von Zuschauern erkennen kann, machte Travis keine Anstalten den Leuten im Publikum zu helfen. Auch Kylie Jenner war hinter der Bühne mit dabei und filmte eine Story, die deutlich zeigt, wie ein Rettungswagen versuchte sich durch die Menge zu kämpfen.

Die Polizei warnte vor

Anscheinend wurde Travis Scott noch vor seinem Auftritt von der Polizei gewarnt, dass die Menge besonders aufgeheizt sei und er vorsichtig sein solle. Aber wie es scheint, war ihm das egal, und er hat das Publikum sogar noch mehr angestachelt. Dafür ist Scott durchaus bekannt und hat schon einige Kontroversen ausgelöst.

Im Grunde wäre es unmöglich gewesen, dass er von der Massenpanik nichts mitbekam, immerhin wurden tote Menschen, darunter eine 16-jährige über den Köpfen der anderen Zuschauer aus dem Publikum getragen. Die Besucher des Festivals berichteten von traumatischen Erlebnissen und neben den acht Toten gab es mehrere hunderte Verletzte. Jetzt werden Drake und Travis Scott von mehreren Leuten aus dem Publikum verklagt.

Travis Antwort auf die Massenpanik war auch nicht gerade das, was sich die Fans nach so einem so tragischen Zwischenfall erhofft haben und Leute beschimpften seine Reaktion als “gefühlslos”.Daraufhin hat Epic Games das “Out West”-Emote von Travis Scotts aus dem Item-Shop entfernt. Das “Out West”-Emote wurde vor dem Event in Houston, Texas, in das tägliche Item-Angebot des Shops aufgenommen.

“Out-West Emote” aus Fortnite entfernt

Das Emote “Out West” spielt einen kleinen Teil aus dem gleichnamigen Track von den JACKBOYS und Travis Scott ab. Es war eine Auswahl im täglichen Item-Shop, wurde aber nach den Nachrichten über die Todesopfer auf dem Festival des Künstlers wieder entfernt. Travis Scott wurde zu einem beliebten Namen in Epic Games’ Battle Royale, nachdem er mit seinem Konzert “Astronomical” 2020 eine Reihe von Gegenständen aus der ICON-Serie ins Spiel gebracht hatte.

Zu den weiteren Inhalten, die mit dem Rapper in Verbindung stehen, gehören die Outfits von Astro Jack und Travis Scott, zwei Backblings und das Emote “Anger”, sowie Ladebildschirme. Es ist unklar, ob Epic weitere Maßnahmen in Bezug auf Content im Zusammenhang mit dem amerikanischen Rapper plant, während der Prozess um eine Mitschuld von Travis Scott und Drake weitergeht.