DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite-Star benjyfishy wechselt zu VALORANT

Der bekannte Fornite Profi Benjy “benjyfishy”’ Fish gab am 24. Juni auf Twitter bekannt, dass er sich von dem... Leni | Juni 25, 2022

Der bekannte Fornite Profi Benjy “benjyfishy”’ Fish gab am 24. Juni auf Twitter bekannt, dass er sich von dem kompetitiven Fortnite verabschiedet und stattdessen zu VALORANT wechselt, wo er Content für seine aktuelle Organisation NRG Esports erstellen wird.

Der 18 Jahre alte Brite erklärte seinen Fans in einem kurzen Video, dass er mit Fortnite unzufrieden geworden ist und das Spiel außerhalb von Turnieren nicht mehr spielen möchte und dass VALORANT ihm nun genauso viel Freude bereitet wie die Teilnahme an der Fornite-Weltmeisterschaft. “Der Grund, warum ich immer ein Profi-Gamer sein wollte, war, dass ich immer einen Job haben wollte, der mir Spaß macht, also erscheint es mir im Moment sinnlos, etwas weiterzumachen, das mir keinen Spaß macht”, sagte benjyfishy in einem Video auf Twitter.

Wechsel zu VALORANT

VALORANT ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und immer mehr Spieler steigen in den Titel von Riot Games ein. Benjyfishy ist unr eineer von vielen bekannten Spielern, die sich von Fortnite verabschieden um zu VALORANT zu gehen.

Benjyfishy ist mittlerweile offiziell als Fortnite-Profi zurückgetreten, weil er sein letztes Turnier in der Fortnite Champion Series gespielt hat: Chapter 2 Season 2 Grand Finals in Europa, wo er mit seinem Duo Martin “MrSavage” Andersen den 45. Platz belegte. Das war nicht gerade das Ergebnis, dass man sich erhofft hatte und von daher fand er, ist es Zeit für eine Veränderung.

Wird benjyfishy professionell VALORANT spielen?

Ob der Ex- Fortnite-Profi professionell in Valorant antreten wird, ist unklar. In seinem Video gab er an, dass er Content für NRG erstellen und nicht an Wettkämpfen teilnehmen wird. Es wäre auch zeitlich eine ganz schöne Herausforderung, denn die professionelle VALORANT Szene befindet sich derzeit in einer schwierigen Lage.

Der professionelle Circuit, die VALORANT Champions Tour oder kurz VCT, nähert sich dem Ende seines Zyklus, weil die Weltmeisterschaften im September beginnen. benjyfishys aktuelle Organisation NRG tritt auch in Nordamerika an und hat ein stabiles Line-up, das um die VALORANT Champions und das nächste internationale Turnier im Juni in Kopenhagen, Dänemark, kämpft.

Außerdem schließt VALORANT im nächsten Jahr sein offenes Circuit-System zugunsten von drei geschlossenen internationalen Ligen, von denen es keine Garantie gibt, dass die Organisation von benjyfishy ein Teil davon sein wird.

Content Creation auf Youtube und Twitch

Als einer der bekanntesten Fortnite-Konkurrenten hat der Profi-Gamer auch eine riesige Fangemeinde mit fast zwei Millionen Twitter-Followern und YouTube-Abonnenten sowie fast vier Millionen Followern auf Twitch. Mit all diesen Followern könnte es gut sein, dass er Content in Vollzeit macht und erstmal davon lebt.

Benjyfishy wird weiterhin Content für NRG erstellen. Er sagte, dass erstmal VALORANT-Streams die Norm sein werden, wobei man sein erstes VALORANT-Video schon auf seinem YouTube-Kanal anschauen kann.