DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite-Spielerzahl auf Rekordhoch nach Lego-Kollaboration

Fortnite hat wieder einmal einen neuen Höchstwert erreicht, nachdem die Spielerzahl nach dem erfolgreichen Start von LEGO Fortnite auf... Leni | Dezember 9, 2023

Fortnite hat wieder einmal einen neuen Höchstwert erreicht, nachdem die Spielerzahl nach dem erfolgreichen Start von LEGO Fortnite auf über 6,5 Millionen gestiegen ist. Das ist ein neuer Rekord außerhalb des Endes der Saison am vergangenen Wochenende und seit dem Start der offiziellen Zählung im März 2023 auf der Statistikseite Fortnite.gg.

Der Anstieg ist bemerkenswert, da die Spielerzahl im mittleren Jahresquartal durchschnittlich bei mageren 1,7 Millionen lag.

Kollaboration mit LEGO erfolgreicher als vermutet

Die neue Zusammenarbeit mit dem beliebten Bausteinhersteller LEGO, LEGO Fortnite, allein hat etwa ein Drittel der Spielerbasis und verzeichnete am Starttag allein 2,4 Millionen Spieler, wobei diese Zahl bis zum Wochenende stabil blieb. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat LEGO Fortnite die dreifache Spielerzahl des Standardmodus Battle Royale, gefolgt von der Zero Build-Version von Battle Royale (504.313 Spieler) und dem neu entwickelten Rocket Racing (331.705), der am 8. Dezember offiziell gestartet wurde.

lego

Die Spielerzahl von Fortnite ist immer noch beeindruckend, obwohl sie weit entfernt von den 11,6 Millionen Zuschauern liegt, die das Finale von Kapitel Vier mit dem Namen “The Big Bang” gesehen haben. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich um ein einmaliges Ereignis handelte, ist die aktuelle Spielerzahl von Fortnite immer noch bemerkenswert. Die Zukunft wird zeigen, wie lange diese Zahlen halten werden, aber mit einer Vielzahl von Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit wird Fortnite sicherlich nicht so schnell verschwinden.

Seit dem Start der Lego-Kollaboration gibt es in Fortnite jede Menge neuen Content, darunter neue Skins, Waffen und Gegenstände. Außerdem können Spieler jetzt als Lego-Figuren in der Welt von Fortnite spielen.

Die Reaktionen der Fortnite-Community auf die Lego-Kollaboration waren größtenteils positiv. Viele Spieler waren begeistert von der Möglichkeit, als Lego-Figur in der Welt von Fortnite zu spielen. Durch die Lego-Partnerschaft gibt es in Fortnite einige besondere Events, darunter spezielle Herausforderungen und Belohnungen für Spieler, die Lego-Gegenstände im Spiel verwenden. Außerdem gibt es regelmäßig neuen Content und Updates, die auf der Zusammenarbeit mit Lego basieren.

Über LEGO

LEGO ist ein weltweit bekanntes und beliebtes Spielzeug, das aus Kunststoffbausteinen besteht. Die Geschichte von LEGO reicht bis in das Jahr 1932 zurück, als Ole Kirk Christiansen, ein dänischer Tischler, mit der Herstellung von Holzspielzeug begann. Der Name “LEGO” leitet sich von den dänischen Wörtern “leg godt” ab, was “spiel gut” bedeutet. Im Jahr 1949 fing LEGO mit der Produktion der mittlerweile ikonischen Kunststoffbausteine an. Seitdem hat sich LEGO zu einem globalen Phänomen entwickelt, das weit über einfache Bausteine hinausgeht.

Heute umfasst das LEGO-Universum eine Menge von Themen und Lizenzprodukten, darunter Star Wars, Harry Potter, Superhelden-Filme und jetzt auch noch online mit Fortnite. LEGO bietet auch spezielle Serien für fortgeschrittene Baumeister, wie die Technic- und Creator-Serien, sowie interaktive Sets, die mit digitalen Technologien wie Augmented Reality und Robotik verbunden sind.