DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite Spieler hassen neues Hauptmenü-Design

Epic Games hat mit dem Update 26.30 am 9. Oktober einen neuen Look für das Hauptmenü von Fortnite eingeführt,... Mara | Oktober 11, 2023

Epic Games hat mit dem Update 26.30 am 9. Oktober einen neuen Look für das Hauptmenü von Fortnite eingeführt, und die Spieler sind alles andere als zufrieden.

Das aktualisierte Design zeigt die Spielmodi in großen rechteckigen Blöcken mit abgerundeten Kanten an, ähnlich wie bei Streaming-Plattformen. Die Fortnite-Community sieht das anders und zieht Vergleiche zu Smart-TV-Benutzeroberflächen und Menüs von Fast-Food-Apps, und sie haben ihre Ablehnung deutlich zum Ausdruck gebracht.

Neues UI ist “unglaublich schlecht”

Ein Spieler beschrieb das neue User Interface als “unglaublich schlecht”. Ein anderer ging noch einen Schritt weiter und sagte, es sei die schlechteste UI, das er je gesehen habe, und es fühle sich eher so an, als würde man auf Netflix nach einem Film oder einer Serie suchen, als in Fortnite einzutauchen.

Es gab sogar Threads, in denen die neue Benutzeroberfläche auf einen Smart-TV gephotoshoppt wurde; andere Synonyme, die verwendet wurden, um das Aussehen zu beschreiben, waren “verflucht”, “Katastrophe”, “schrecklich” und “abscheulich”.

New lobby design be like:
byu/Gsus_is_sus inFortNiteBR

Abgesehen von der Optik sind viele auch von der Funktionalität frustriert. Einige sagen, dass sie es schwieriger finden, sich zurechtzufinden, und dass wichtige Funktionen wie der Battle Pass und Quests jetzt schwieriger zu erreichen sind. Es wurde auch kritisiert, dass die Spieler zu kreativen Modi gedrängt werden, indem man ihnen den Entdeckungs-Tab aufdrängt.

Altes User Interface war in jeder Hinsicht besser

Die allgemeine Meinung war, dass die vorherige Fortnite-Benutzeroberfläche in Bezug auf Aussehen und Funktionalität besser war, warum sie also ändern?

Einige haben sogar gefragt, wer bei Epic dachte, dass dies eine gute Idee sei. Während viele Spieler Epic drängen, die vorherige Oberfläche wiederherzustellen, sind sie nicht gerade optimistisch, dass dies geschieht.

EWWWWWWWWWWWWW WHAT IS THIS NEW LAYOUT genuinely WHO at epic games thought this was a good idea?? this looks absolutely disgusting
byu/ZachStokes inFortNiteBR

Ab sofort scheint das neue Design dauerhaft zu sein. Epic hat das zwar nicht offiziell bestätigt, aber es bleibt abzuwarten, ob sie sich aufgrund des Feedbacks anpassen oder standhaft bleiben und abwarten, bis sich die Spieler an die Änderungen gewöhnen.

So oder so, Fortnite-Spieler sind sich sicher, dass es einen Unterschied zwischen einer objektiv schlechten Benutzeroberfläche und einer neuen UI gibt, an die sie sich einfach noch nicht gewöhnt haben.

Wird Epic diese Änderung nach dem Druck aus der Community wieder zurücknehmen? Das ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, vielleicht hört Epic doch auf seine Fanbase.

Erst vor kurzem hat sich Epic mit einer anderen Änderung auch nicht unbedingt beliebt gemacht. Als ob uns die Inflation nicht schon schlimm genug getroffen hätte, wurden neulich auch noch die Preise für V-Bucks angehoben.