Image
Icon
Fragster | September 19, 2020

Fortnite – Sony zeigt erste PS5 Fortnite Footage

Das mit Spannung erwartete PlayStation5-Showcase fand am Mittwoch statt, wobei der Launch den Fortnite Fans einen unerwarteten Einblick in das Aussehen des Spiels auf Konsole gegeben hat. Der Trailer, der den PS5-Showcase begleitete, war nur kurz und enthüllte eigentlich nichts Neues über Fortnite selbst, gab aber einen kleinen Hinweis darauf, wie das Spiel auf der neuen Konsole aussehen wird.

Das überaus beliebte Battle Royale wird einer der Starttitel für die PS5 sein, wobei bestehende Spieler, die ein Upgrade der neueste Konsole von Sony in Erwägung ziehen, jetzt wissen, dass ihre Fähigkeiten nicht verloren gehen werden.

So hat Sony die Neuigkeiten enthüllt!

Auf dem Playstation5 Showcase wurde ein Video ausgestrahlt, in dem Fortnite auf Unreal Engine 4 läuft, einer von Epic Games entwickelten Spiele-Engine, die bereits verraten haben, dass das Spiel zum Zeitpunkt der Markteinführung auch auf Xbox Series X und PS5 verfügbar sein wird.

Die Tatsache, dass Fortnite angesichts seiner Popularität für die Markteinführung dieser mit Spannung erwarteten Konsolen bereit sein wird, wird jedoch sicherlich von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt begrüßt worden sein. Fortnite ist derzeit ein kostenloses Spiel, wobei die Verfügbarkeit eines der größten Verkaufsargumente ist. Mittlerweile ist es auch eines der meistgesehenen Spiele auf Streaming-Plattformen wie Twitch und YouTube.

Ähnlich wie GTA und Skyrim wird Fortnite aufgrund seiner Popularität voraussichtlich auf PS5 erscheinen, wobei die Präsentation in dieser Woche von Gamern sicherlich zur Kenntnis genommen worden ist. Der Bildschirm wurde schwarz, bevor die berühmte Hupe des Battle Bus ertönte und bevor das Videomaterial von Staffel 4 auf Unreal Engine 4 gezeigt wurde.

Nach einer kurzen Zeit, in der die Zuschauer actionreiche Clips des Spiels sehen konnten, wurde der Bildschirm weiß und der Text verriet, dass Fortnite zum Start der PS5 tatsächlich verfügbar sein würde. Fortnite wird eines der wenigen Spiele sein, die am Tag des Launches verfügbar sind.

Wann können Fans Fortnite auf PS5 spielen?

Eine Reihe von Fortnite-Updates wurden bereits in diesem Jahr veröffentlicht, insbesondere in den letzten Monaten, wie z.B. Chapter 2 Season 4 im August, das sich auf die Welt von Marvel konzentrierte. Es wurden Skins für einige der beliebtesten Charaktere aus den Franchises veröffentlicht, darunter Iron Man, Groot und Thor.

Fortnite ist derzeit auf PlayStation4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Fans wissen jetzt, dass sie nach der Veröffentlichung der Konsole in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea am 12. November zusammen mit dem Rest der Welt am 19. November auch auf der PS5 mitspielen können. In der Zwischenzeit soll im November auch die Xbox-Serie X veröffentlicht werden.