DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Season 4 Start & Season 3 Ende!

Fortnite Season 4 soll Ende des Sommers rauskommen, aber was erwartet uns in der nächsten Season? Nach wochenlangem Warten... Adrian | August 18, 2020

Fortnite Season 4 soll Ende des Sommers rauskommen, aber was erwartet uns in der nächsten Season? Nach wochenlangem Warten launchte Fortnite Chapter 2, Season 3 am 17. Juni und nahm das Top Secret Theme von Season 2 und änderte es zu Splash Down. Wie Leaks schon vorhersagten, wurde die Map geflutet und das Theme hatte mit Wasser und Wellen zu tun.

Ende der Season ist in Sicht!

Die neueste Season ist fast zu Ende und wie immer sind Fortnite Fans begierig zu wissen was als nächstes kommt. Schauen wir uns das mal näher an. Das Enddatum für die Splash Down thematisierte Season soll laut Hypex- am 27. August sein. Das heißt, dass die Saison 71 Tage dauern wird – weitaus kürzer als die vorherigen Seasons.

Das bedeutet, dass Season 4 gegen Ende August in die Wege geleitet wird. Original Leaks haben behauptet, dass die momentane Season darüber hinaus verlängert wird. Obwohl das eine kürzlich eingereichte Klage wohl im Keim ersticken wird.

Der Leaker ‘iFireMonkey’ hat am 18. Juni darauf hingewiesen, dass es zusätzlich zu den wöchentlichen Challenges die für Season 3 angelegt sind auch noch zusätzliche Sets in den Game Files gibt die auf eine Verlängerung hindeuten.

Die momentane Season könnte bis auf den 3. September verschoben werden, eine Woche nach dem eigentlichen Projektende. Diese zusätzlichen Sets von Challenges sind nichts neues – viele Fortnite Seasons haben die Overtime Challenges davor schon benutzt.

Eine neue Klage, die am 17. August aufgetaucht ist, versucht das allerdings komplett zu verhindern. Während die Files vielleicht eine Vorbereitung auf eine Verlängerung der Season waren, hat Epic das Season 4 Release Date, den 27. August bestätigt und das inmitten von einem juristischen Streit mit Apple.

Was ist das Season 4 Theme?

Season 3 nähert sich dem Ende und es gibt nicht viel was auf das Theme für Season 4 hindeutet. Die Teaser kommen meistens zum Ende der Saison raus, also haltet die Augen offen. Im Laufe der Season ist der Wasserpegel wieder runtergegangen und hat einen Blick auf eine relativ normale Map freigegeben. Von dort aus hatte Epic ein interessantes Layout mit dem sie arbeiten konnten, obwohl man nicht sagen kann wie es zum nächsten Seasonal Update führen wird.

Orte wie Rickety Rig und The Fortilla sollten sich ziemlich wahrscheinlich demnächst verabschieden, andere Ergänzungen auf der Map wohl noch nicht. Während Season 3 fortschreitet und die Teaser für Season 4 langsam herauskommen, werden wir euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten. Bis dahin genießt noch alles was Season 3 zu bieten hat.