DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – “Pros” nennen Spiel ein Witz wegen Lags

Fortnite-Profis nennen Spiel “ein Witz” weil Server während $ 3 Millionen FNCS Veranstaltung laggt. Bei den FNCS Grand Finals... Adrian | Mai 31, 2021

Fortnite-Profis nennen Spiel “ein Witz” weil Server während $ 3 Millionen FNCS Veranstaltung laggt. Bei den FNCS Grand Finals von Fortnite lief am vergangenen Wochenende nicht alles so wie es eigentlich hätte laufen sollen.

Ein hartnäckiges Problem aus der Vergangenheit ist wieder aufgetaucht, weil die Server anscheinend nicht vollständig repariert worden waren. Der Wettbewerbszyklus von Fortnite für Season 6 ist wieder einmal zu Ende gegangen, und die FNCS Grand Finals in Regionen auf der ganzen Welt waren voller Action. Es gab einige bekannte Gesichter an der Spitze der Rangliste, und mehrere Wiederholungssieger.

Allerdings scheint es in letzter Zeit kein Fortnite-Event ohne irgendeine Form von Kontroverse zu geben, weil sich Spieler während der Grand Finals erneut über die Server beschwerten.

Server sind “ein Witz”

Schon seit dem Fortnite World Cup 2019 beschweren sich die Spieler darüber, wie unspielbar die FNCS-Server teilweise waren. Ob das an der Anzahl der Spieler liegt, die am Ende des Spiels noch am Leben sind, oder an der Menge des Terrains auf der Map, ist nicht klar. Aber es war ein beständiges Problem, mit dem die Spieler zu kämpfen hatten.

Während des europäischen Teils der FNCS Grand Finals am 30. Mai schien es mehrere Momente während des Events zu geben, in denen Spieler Serverprobleme erlebten. Dies wurde zuerst von M10 Motor öffentlich gemacht, der eine Viewing-Party veranstaltete. In mehreren Clips, die auf Twitter gepostet wurden, ist zu sehen, dass der Spieler, wenn er sich auf seiner Rampe rückwärts bewegte, trotzdem Schaden erhielt und eliminiert wurde.

Dieses Problem trat oft innerhalb der kompetitiven Community auf, da Latenzprobleme beim Versuch, um Builds herum zu manövrieren, immer noch Schaden erhielten. Während sich die Fortnite-Server seit den WM-Tagen deutlich verbessert haben, sind Probleme wie unerklärliche Lags immer noch etwas, mit dem sich die Spieler bei jedem Event herumschlagen müssen.

Das ist jedoch nicht das einzige Server-Problem, das wir während der FNCS Grand Finals gesehen haben, denn ein anderer Clip, der von Motor gepostet wurde, zeigt Flikk, der scheinbar in den Tod stürzt, obwohl er im Wasser gelandet ist. Das sollte definitiv nicht passieren, aber ob Epic in der Lage sein wird, diese Server-Probleme für das kommende FNCS All-Stars-Event während der Saison 7 und zukünftige Wettbewerbe endlich zu beheben, bleibt abzuwarten.